Skip to Content
Menü

Convention Bureau NÖ lud zum Business-Breakfast in Wien

Bereits zum vierten Mal servierte das Convention Bureau Niederösterreich (CBNÖ) in den prunkvollen Räumen des Palais Niederösterreich in der Wiener Herrengasse ein Business-Breakfast. Rund 110 Kunden aus dem Event-, Wirtschafts- und B2B-Bereich folgten der Einladung.

Im Mittelpunkt des kommunikativen Frühstücks standen neben Schmankerln aus Niederösterreich - wie Obst- und Gemüsechips vom Bio-platzl Maierhofer oder Erfrischungsgetränke des St. Pöltner Startups Bärnstein - natürlich auch Themen des Geschäftstourismus.

30 der 48 Top-Partner des CBNÖ nahmen die Gelegenheit wahr, sich als Top-Locations für Seminare, Kongresse, Tagungen und Incentives vorzustellen. Auch die vier neuen Mitglieder - die R&R Residenzen Hotel Mitterbach, das Convention Bureau Wiener Neustadt, die Kasematten in Wiener Neustadt und die ebenfalls in Wiener Neustadt liegende Arena Nova - waren mit dabei.

Das steigende Interesse der Wiener an Niederösterreich erklärte Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav unter anderem durch den Trend zu möglichst nahen Destinationen: „Viele Kunden aus dem Geschäftsbereich legen nicht nur aus ökonomischen, sondern auch aus ökologischen Motiven auf eine kurze An- und Abreise Wert − da hat Niederösterreich durch seine Nähe zu Wien und die sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel natürlich einen Heimvorteil“.

Ein „grünes“ Frühstück für die Wiener

Stolz ist man beim CBNÖ aber nicht nur über den Erfolg der Veranstaltung, sondern auch darüber, dass sie laut den Anforderungen des österreichischen Umweltzeichens als „Green Event“ durchgeführt wurde.

„Wir ermuntern unsere Top-Partner, bei ihren Events auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu achten, und versuchen auch, bei unseren Veranstaltungen möglichst effizient mit natürlichen Ressourcen umzugehen“, sagt Edith Mader, Leiterin des Geschäftsfeldmanagements Wirtschaftstourismus und des CBNÖ bei der Niederösterreich-Werbung.

„Erfreulicherweise hat sich eine Reihe von Top-Partnern des CBNÖ von den Ideen des Green Meetings inspirieren lassen − einige dürfen sogar österreichweit als Vorreiter gelten. Das Convention Bureau Niederösterreich möchte jedenfalls nachhaltig arbeitende Top-Partner fördern: Grüne Partner und Angebote sind zum Beispiel auf unserer Homepage extra ausgewiesen“, so Mader.

Über das Convention Bureau

Das CBNÖ ist eine unabhängige Informations- und Koordinationsplattform für den Wirtschaftstourismus in Niederösterreich. Es dient als zentrale Anlaufstelle für Anfragen und unterstützt seine Kunden aus dem In- und Ausland bei der Organisation ihrer Veranstaltungen und vergibt auch die Kongressförderung in der Höhe von bis zu 3.000 Euro.

Bei der Vermittlung von Locations, Übernachtungsmöglichkeiten und Eventagenturen kann das CBNÖ auf einen Pool von hoch qualifizierten Partnern zurückgreifen. Neben einem PCO stehen derzeit 47 Betriebe und Locations mit besten infrastrukturellen Voraussetzungen als Top-Partner zur Verfügung. Infos: www.convention.niederoesterreich.at.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention Bureau Niederösterreich: „Weinlese“ im Stift Klosterneuburg
mice


Feuerdorf am Wiener Donaukanal öffnet erstmals ganzjährig
mice


Die antike Stadt Pompeji kommt in die MARX Halle in Wien
mice