Expansion bei ACHAT: Gleich fünf neue Hotels in Deutschland
Das Mannheimer Hotelmanagement-Unternehmen ACHAT Hotels setzt seine Wachstumsstrategie fort: Im Frühjahr werden fünf bestehende Hotels umfirmiert und in das aktuelle ACHAT-Portfolio integriert, das sich 35 Häuser in Deutschland, Österreich und Ungarn umfasst.
Bei den Neuzugängen handelt es sich um das ACHAT Plaza City-Bremen (ehemals Hotel Elements Pure Bremen), das ACHAT Premium Regensburg (ehemals Atrium im Park Hotel Regensburg), das ACHAT Premium Messe-München (ehemals Hotel Schreiberhof Aschheim), das ACHAT Comfort Airport-München (ehemals Corbin Hotel Freising) und das ACHAT Premium Frankfurt/Egelsbach (ehemals Hotel Johanneshof Egelsbach).
ACHAT-Geschäftsführer Philipp Freiherr von Bodman: „Wir sind sehr stolz auf diese Expansion. Alle Häuser passen ideal in unseren Bestand und wir können so drei unserer vier Marken - ACHAT Comfort, ACHAT Premium, ACHAT Plaza und LOGINN by ACHAT - im mittleren Segment ausbauen.“ Weitere neue Pachtverträge würden kurz vor der Unterschrift stehen.
Die ACHAT Hotels wurden 1991 gegründet und Ende 2016 vom Mittelstandsinvestor HANNOVER Finanz übernommen. Die Gruppe fokussiert sich auf Pachtmöglichkeiten von Hotel-Neubauten unter der LOGINN by ACHAT Marke sowie die Übernahme von bestehenden Hotels unter den anderen ACHAT Marken. Das Ziel ist, eines der größten Hotelmanagement-Unternehmen im mittleren Marktsegment in Deutschland zu werden. (red)