Egencia: Drei neue Funktionen für die Reiseplattform
Egencia - die Geschäftsreise-Sparte der Expedia Group - hat drei neue, wegweisende Funktionen für ihre Plattform vorgestellt. Sie sollen das Kundenerlebnis verbessern, die Buchung von Geschäftsreisen erleichtern und mehr Fürsorge ermöglichen, heißt es in einer Aussendung. Das sind die drei Neuheiten:
Egencia Hotel Conversations
Mit der Branchenneuheit „Hotel Conversations“ können Geschäftsreisende und Hotels über die Egencia App mühelos direkt und in Echtzeit miteinander kommunizieren. So können die Reisenden beispielsweise Fragen an Hotels stellen oder kurzfristige Änderungen ihrer Reise bekannt geben.
Die Antworten der Hotels erreichen sie direkt. Die Bitte nach einem Late-Check-in oder nach einem bestimmten Kopfkissen und die Rückmeldung sind damit so einfach wie nie zuvor. Gleichzeitig können die Hoteliers ihren Geschäftskunden noch vor deren Ankunft ein personalisiertes Erlebnis bieten.
Flug- und Hotelarrangements
Die zweite Branchenneuheit wird durch Expedia möglich: Unternehmen, die die neuen Flug- und Hotelarrangements (Egencia Air & Hotel Packages) buchen, profitieren von vergünstigten Preisen. Zugleich stehen den Geschäftsreisenden mehr top bewertete Hotels zur Verfügung, die normalerweise außerhalb ihrer Unternehmensrichtlinien liegen würden. Sobald der Flug eingebucht ist, werden Hotel-Spezialraten ausgespielt, die sofort oder innerhalb von zehn Tagen reserviert werden können.
Neue Traveler Tracker-Funktion
Der Egencia Traveler Tracker ist eine bereits bekannte Anwendung, mit der die Travel Manager proaktiv Fürsorge für reisende Angestellte leisten können. Mit einer Weiterentwicklung können sie nun ganz gezielt herausfinden, ob sich ein Reisender aktuell in einem überraschend gefährdeten Gebiet befindet. Die Travel Manager kreisen die Region, auf die sie aufmerksam geworden sind, einfach auf einer digitalen Landkarte ein und sehen dann umgehend, ob sich ihre Kollegen dort aufhalten. (red)