Expansion in Polen: Vienna House eröffnet Hotel in Breslau
Die österreichische Hotelgruppe Vienna House wird im ersten Quartal 2022 ein neues Stadthotel im Zentrum von Breslau eröffnen: Das Vienna House Easy Wroclaw soll 236 Doppelzimmer in zwei Kategorien sowie vier Suiten umfassen und als Vienna House Easy positioniert werden.
Das Hotel ist Teil eines neu gestalteten Gebäudekomplexes rund um die unter Denkmalschutz stehende Alte Bäckerei, in den auch ein studentisches Apartmentkonzept der Marke Basecamp einzieht. Die berühmten Breslauer Zwerge übernehmen das Storytelling und begleiten den Gast auf dessen Reise durch das Haus.
Geplant sind ein zeitgeistiges Restaurant, eine Lifestyle-Lobby, die gemütlicher Treffpunkt, einladender Empfang, coole Bar und Lounge gleichzeitig ist, ein modernes Fitnessangebot mit einem Bereich für Massagen sowie eine 360 Quadratmeter große Meeting- und Konferenzfläche.
Alter Bahnhof und botanischer Garten
Das Interieur spielt mit der industriellen Architektur eines alten Bahnhofes und dem Grün des benachbarten botanischen Gartens. Die Zimmer sind mit extra-langen Betten, modernen Schreib- und Sitzlösungen sowie Bädern mit bodenebenen Duschen ausgestattet.
Weiters wird das Hotel über 44 Tiefgaragenparkplätze und das Vienna House typische Mobilitätskonzept mit einer Fahrradverleihstation, E-Car-Auflademöglichkeiten sowie Car & Moped-Sharing-Optionen aufwarten.
Ein spannender, wachsender Markt
„Breslau ist ein spannender, wachsender Markt und der Standort inmitten der Innenstadt am Botanischen Garten ist ideal. Die Kombination aus dem lässigen, serviceorientierten Vienna House Easy und dem quirligen Studentenkonzept passt sehr gut zusammen,“ beschreibt Rupert Simoner, Vorstandsvorsitzender von Vienna House, das Projekt.
Das Vienna House Easy Wroclaw wird das siebente Hotel der Unternehmensgruppe in Polen sein. Eigentümer des von Vienna House in Pacht betriebenen Hotels ist die ST Wroclaw Sienkiewicza Sp. z o.o., die mit der Marke Basecamp studentische Apartmentlösungen in Dänemark, Deutschland und Polen anbietet. (red)