Michael Duscher wird neuer Geschäftsführer der NÖ Werbung
Michael Duscher wird mit 1. Jänner 2020 Nachfolger von Christoph Madl als Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung. Der Kultur- und Tourismusmanager konnte sich in einem mehrstufigen Ausschreibungsprozess unter 54 Bewerbern durchsetzen, von denen fünf in die engere Wahl kamen.
Entscheidend für seine Bestellung waren zwei Gründe: „Der Michael Duscher überzeugte im Hearing mit seinem Fachwissen und der Erfahrung, die er sich in den unterschiedlichsten Bereichen aus Tourismus und Kultur im In- und Ausland angeeignet hat“, erklärt Tourismus-Landesrätin Petra Bohuslav.
Aktuell ist Michael Duscher seit Dezember 2017 als Geschäftsführer des „Büros St. Pölten 2024“ federführend für den Bewerbungsprozess der Landeshauptstadt und der Region als Kulturhauptstadt Europas 2024 verantwortlich. Davor war er von 2016 bis 2017 Geschäftsführer der NÖ Festival und Kino GmbH.
Zehn Jahre bei der Österreich-Werbung
Dabei war Duscher für bekannte Kultur-Schienen wie das donaufestival, das Festival "Glatt & Verkehrt", das Osterfestival "Imago Dei", das Kino im Kesselhaus, den Klangraum Krems Minoritenkirche und das ELit Literaturhaus Europa zuständig. Zuvor leitete er nach zehn Jahren in unterschiedlichen Positionen im In- und Ausland bei der Österreich-Werbung vier Jahre lang als Prokurist das Marketing des MuseumsQuartiers Wien.
Christoph Madl wird sich mit 1. Jänner 2020 nach 15 Jahren als Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. „Ihm möchte ich einen ganz besonderen Dank aussprechen für seine langjährige Tätigkeit, die er mit Herzblut und Leidenschaft für das Tourismusland Niederösterreich ausgefüllt hat“, so Bohuslav. (red)