Zwei German Brand Awards für Markenarbeit von two heads
Doppelte Auszeichnung für die Marke two heads bei den diesjährigen German Brand Awards: Die Markenarbeit des noch jungen MICE-Unternehmens wurde als „Special Mention“ in der Kategorie „Lighthouse Project of the Year“ und als „Winner“ in der Kategorie „Corporate Identity“ gekürt.
„Wir sind sehr stolz darauf, wie erfolgreich unsere Kreativagentur 36grad unsere Vorstellungen und Ideen in eine greifbare Marke umgewandelt hat. Uns war es von Anfang an wichtig, auch als Start-up starke Partner mit an Bord zu holen“, erklärt Geschäftsführerin Kerstin Noe-Apel. Davon überzeugt, dass das MICE-Geschäft auch anders funktionieren kann, gründete sie zusammen mit Jessica Heimes Anfang 2017 ihr eigenes Unternehmen.
„Für uns kommt es nicht darauf an, unseren Geschäftspartnern möglichst viele Anfragen zu schicken. Am Ende ist es schließlich die Qualität der mit Bedacht ausgewählten Anfragen, die zählt und zu einer höheren Buchungswahrscheinlichkeit führt. Das Ergebnis sind eine hohe Conversion Rate für unsere Partner auf der einen Seite und zufriedene Kunden auf der anderen“, so Noe-Apel.
„two heads. MICE for people“
Das Team der 36grad Kreativagentur hat die Marke two heads komplett neu entwickelt und die gesamte Unternehmensidentität eindeutig definiert. Neben der klaren Abgrenzung zu anderen Mitbewerbern in einer teils übersättigten, unübersichtlichen und sehr kleinteiligen Branche stand bei der Konzeptionierung vor allem die Symbiose zwischen den beiden Gründerinnen im Vordergrund.
„two heads. MICE for people“ bringt diese Faktoren auf den Punkt. „Der Name und die entwickelte Corporate Design spiegeln zu 100 Prozent unsere Identität und die unseres Unternehmens wider“, bestätigt Noe-Apel: „Wir stecken viel Herzblut und Begeisterung in unsere Arbeit und alles trägt unseren persönlichen Stempel. Genau das ist unsere Marke.“ (red)