Hotel Schani: Rooftop als neuer Event Space mitten in Wien
Um die hohe Nachfrage nach individuellen Seminarräumen am Standort des Hauptbahnhofs zu decken, hat Eigentümer Benedikt Komarek das Hotel Schani Wien um eine besondere Location für Seminare, Workshops und Partys erweitert - und zwar hoch oben auf dem Dach.
Der bekannte Hotelarchitekt Gabriel Kacerovsky von archisphere führte gekonnt Holz und Stahl zu einem harmonischen Gesamtkunstwerk zusammen, sodass „Schani‘s Rooftop“ fast schon als „Haus auf dem Haus“ empfunden wird.
Nach einer Rekordbauzeit von nur sieben Monaten wurde der neue Event Space nun eröffnet. Er besteht aus zwei individuell gestaltbaren Räumen, die sich verbinden lassen. Je nach Bestuhlung finden hier bis zu 140 Personen Platz.
Während drinnen natürliche, hochwertige Materialen für eine Wohnzimmer-Atmosphäre sorgen, genießen die Seminargäste von der Terrasse mit begrünter Pergola den Ausblick über das Arsenal und das neue Sonnwendviertel. Das typisch Wienerische findet sich in den Graffitis der Gebrüder Janscha und in den Bildergalerien wieder.
Media Walls und digitale Flipcharts
Der Event Space verfügt über ein Bose Professional Sound System, zwei Ultra Slim Media Walls und digitale Flipcharts von Samsung sowie eine Licht-, Audio- und Videosteuerung via Tablet. Außerdem lassen DJ Plug & Play, Kramer AV-Technik und abhörsichere Sennheiser Mikrophon-Technik keine Wünsche offen.
Die intelligente Raumsteuerung von Kramer und viele weitere Widgets komplettieren die professionelle Ausstattung. „Die Digitalisierung hat die Seminartechnik grundlegend verändert. Den modernen, aber auch kreativen und flexiblen Kundenwünschen wollen wir mit dem neuen Angebot Rechnung tragen“, erklärt Komarek. (red)