BCD Travel kauft Travel Management Company in den USA
BCD Travel hat die Adelman Travel Group mit Sitz in Milwaukee (Wisconsin) übernommen. Von Travel Weekly weltweit auf Platz 23 geführt, ist Adelman eine der größten Full Service Travel Management Companies in Nordamerika.
Adelman wird auch weiterhin unter seiner Marke auftreten. Das 1985 gegründete Privatunternehmen verzeichnet einen Gesamtumsatz von 675 Millionen US-Dollar und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter. Das vielfältige Portfolio umfasst Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Technologie, Fertigung und Einzelhandel.
Die Agentur ist spezialisiert auf Geschäftsreise- und Reisekostenabrechnungsmanagement, globale Konsolidierungen, Touristik, Treueprämienreisen, Meeting- und Incentive-Planung sowie Gruppen- und Tourenreisen.
Intensive Kontakte seit 2017
Bereits 2017 hatte sich Adelman den BCD Travel Affiliates angeschlossen - einem Netzwerk von 30 Firmenreisebüros mit mehr als 450 Standorten, die jährlich mehr als 5 Milliarden US-Dollar an Flugausgaben repräsentieren.
"Als Mitglied des BCD Travel Affiliates Programms konnten unsere Kunden bereits einige der globalen Vorteile unserer Partnerschaft mit BCD Travel nutzen. Die Übernahme hilft Adelman, eine erfolgreiche Zukunft für unsere treuen Kunden, engagierten Mitarbeiter und Aktionäre zu sichern", erklärt Andy McGraw, CEO der Adelman Travel Group.
Wachstum durch finanzielle Stärke
Der Akquisition von Adelman ist die jüngste in einer Reihe von Investitionen, die BCD Travel in den letzten Jahren getätigt hat - unter anderem durch Übernahmen in Brasilien, China, Hongkong, Kolumbien, Japan, Polen, den USA, Skandinavien und Großbritannien. Erst Anfang Juli gab BCD Travel den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an seiner Partneragentur Hitachi Travel Bureau (HTB) in Japan bekannt.
"Unsere finanzielle Stärke gibt uns die Möglichkeit zu wachsen - zum Wohle unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner. Es passt perfekt zu unserer Strategie, dass wir sowohl organisch durch Investitionen in Produkte und Dienstleistungen wachsen, also auch durch den Erwerb erfolgreicher Unternehmen, die unsere Unternehmenskultur und -werte teilen", sagt Craig Bailey, President Americas bei BCD Travel. (red)