Accor-Marke JO&JOE zieht im neuen City IKEA in Wien ein
Die Vorbereitungen für den Bau des neuen City IKEA am Wiener Westbahnhof schreiten zügig voran: Anfang 2020 starten die Arbeiten für das siebengeschossige Gebäude, das 2021 fertiggestellt werden soll. Nun wurde auch das dazu passende Hospitality-Angebot vorgestellt.
Wie Accor und IKEA soeben bekannt gaben, wird auf den beiden oberen Etagen des City IKEA ein JO&JOE Open House entstehen. Die 2016 gelaunchte Accor-Marke will vor allem Millennials gerecht werden, die eine Sharing-Kultur, Spontaneität und individuelle Erlebnisse zu schätzen wissen. Nach Eröffnungen in Paris und im französischen Hossegor wird es das erste JO&JOE im deutschsprachigen Raum sein. Weitere Projekte in Rom, London, Budapest, Glasgow und Rio de Janeiro sollen folgen.
Die Marke steht für eine Mischung aus Hostel und traditionellem Hotel und will bei Leisure- und Businessgästen mit einem modernen Design sowie einem attraktiven Gastronomie- und Serviceangebot punkten. So wird in Wien auch eine Rooftop-Bar entstehen, die die öffentlich zugängliche Dachterrasse um ein JO&JOE Gastronomie-Konzept ergänzt und Platz für Events bietet.
„Die moderne Architektur und der einzigartige Standort des neuen City IKEA harmonisieren ideal mit der vielfältigen Erlebniswelt von JO&JOE. Gemeinsam schaffen wir ein einladendes, vernetztes Umfeld, das den Lifestyle-Trends eines jungen, urbanen Publikums Rechnung trägt. Wir freuen uns sehr über diese strategische Partnerschaft mit IKEA und sind offen für weitere Kooperationen in der Zukunft“, erklärt Volkmar Pfaff, Geschäftsführer von Accor Österreich. (red)