Niederösterreich präsentierte sich bei „Private MICE Vienna“
Rund 300 Agenturen und Incentive-Veranstalter aus ganz Europa kamen von 22. bis 26. September 2019 zur „Private MICE Vienna“. Das Convention Bureau Niederösterreich (CBNÖ) gestaltete mit seinen Top-Partnern einen Teil des Teambuilding-Programms.
Das erfolgreiche B2B-Format, das vom britischen Unternehmen Worldwide Events organisiert wird, steht nicht nur für das Knüpfen wertvoller Kontakte und die Vernetzung von Unternehmern, sondern auch für ausgesuchte Aktivprogramme, die nach den halbtägigen Meetings angeboten werden.
Das Convention Bureau Niederösterreich arbeitete dafür drei Programme aus, unter denen die Teilnehmer des „Private MICE Vienna“ an zwei Nachmittagen wählen konnten. Dabei setzte das CBNÖ ganz auf Niederösterreichs Stärken – landschaftliche Vielfalt und genussreiche Tradition.
Donau, Hofbackstube, Weingut
Beim ersten Ausflug konnten die Teilnehmer mit den Nationalpark-Rangern die Donau-Auen bei einer Schlauchboot-Tour erleben. Sehr gemütlich ging es hingegen beim zweiten Programm in Baden zu: Neben einem Besuch im Congress Casino Baden zeigte Bäckermeister Herwig Gasser den Teilnehmern in der alten Hofbackstube im Kaiserhaus, wie man den perfekten Kaiserschmarrn zubereitet.
Spannend und genüsslich zugleich gestaltete sich das dritte Programm im Freigut Thallern bei Gumpoldskirchen, wo der Teambuilding-Spezialist RETTER Events zu einer Winzer-Rallye lud. Am Ende gewann das Team mit den besten Nasen und der harmonischsten Zusammenarbeit.
„Niederösterreich hat sich mit seinen ausgezeichneten Seminarbetrieben und außergewöhnlichen Eventlocations einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Das Private MICE Forum war eine willkommene Gelegenheit, uns einem internationalen Fachpublikum auch als Top-Region für eindrucksvolle Incentives und nachhaltige Teambuilding-Programme zu präsentieren“, resümiert CBNÖ-Leiterin Edith Mader. (red)