Neuer „Head of Content“ bei Reed Exhibitions Österreich
Reed Exhibitions Österreich setzt Elisabeth Biedermann ab Jänner 2020 für die neu geschaffene Position des „Head of Content“ ein. Sie ist damit Teil des Führungsteams von Oliver-John Perry, Leitung Marketing Communications.
Elisabeth Biedermann (30) war über sieben Jahre Chefredakteurin bei Weka Industrie Medien. Neben der redaktionellen und inhaltlichen Gestaltung von Print-Magazinen war sie auch verantwortlich für die Online-Redaktion und deren Social-Media-Aktivitäten. Unter ihre Leistungen fielen zudem die inhaltliche Gestaltung und das Moderieren renommierter Fachkonferenzen.
„Elisabeth Biedermann hat sich mit ihrer Kunst, Inhalte kreativ aufzubereiten, einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet und damit echten Mehrwert generiert“, sagt Oliver-John Perry, der die Kommunikations- und Marketingabteilungen des Unternehmens in einem mehrstufigen Projekt umbaut und im neu geschaffenen Bereich Marketing Communications (MARCOM) zentralisiert.
Mit Biedermann habe Reed Exhibitions Österreich eine veritable Content-Expertin gewonnen, die einen zentralen Beitrag zur Weiterentwicklung der Kommunikation leisten werde, so Perry. Eine ihrer Hauptaufgaben wird es dabei sein, Inhalte entlang des ganzen Portfolios von Reed Exhibitions Österreich neu zu denken, Content-Strategien zu kreieren und auf Basis dessen auch neue Geschäftsmodelle für das Unternehmen anzudenken. (red)