Eröffnung am Hauptplatz: Motel One kommt erstmals nach Linz
In den Mauern eines denkmalgeschützten Gebäudes aus dem 15. Jahrhundert direkt am Hauptplatz hat das erste Haus von Motel One in Linz seine Pforten geöffnet. Die 111 Zimmer mit Ausblick auf den Hauptplatz und das Linzer Rathaus sind ab 79 EUR pro Nacht buchbar.
„Das Motel One Linz-Hauptplatz unterstreicht einmal mehr unseren hohen Anspruch an die perfekte Lage. Dieser Standort ist die ideale Ergänzung zu unseren Häusern in Salzburg und Wien“, erklärt Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One. Das historische Gebäude gehe mit dem modernen Industrie-Look eine perfekte Symbiose ein.
Auch beim Motel One in Linz hat die Budget Design Hotelgruppe mit lokalen Künstlern zusammengearbeitet. Die Linzer Illustratorin katuuschka zeigt dem Gast in ihren reduzierten Werken ihre ganz persönlichen Einblicke und Alltagszenen ihrer Heimatstadt.
Linz zwischen Tradition und Moderne
Die Industrieschlote, die Donau und ihre Wellen und auch die drei bekannten Brücken der Stadt waren Inspiration für den österreichischen Streetart Künstler SKIRL_. In der für ihn typischen schwarz-weiß Gestaltung bringt er die Linzer Themen großflächig in die One Lounge. Seine Kunst macht auch die Zimmer zu etwas Besonderem: Auf einer 170 Quadratmeter großen Fläche gestaltete er ein Werk, das anschließend in 111 Stücke geteilt wurde. Nun schmückt jedes Zimmer ein Original-SKIRL_.
Das Spiel aus Tradition und Moderne setzt sich auch in den ausgewählten Möbelstücken fort. Die gemütlichen und extravaganten Stühle, Sessel und Sofas der beiden österreichischen Traditionsunternehmen Gebrüder Thonet Vienna und Wittmann schaffen ein besonderes Ambiente. (red)