Umfrage: Symposion Hotels kürten das „Hotel des Jahres“
Die 13 Symposion Hotels wollten es wieder wissen und führten auch 2019 eine umfangreiche Befragung durch, um das „Symposion Hotel of the Year 2020“ zu küren. 907 Trainer beurteilten Hotelmitarbeiter, Atmosphäre und Hardware im Zuge ihrer Seminare. Das Ergebnis? Ein „Sehr gut“ für alle.
Zum vierten Mal in Folge konnte das Symposion Sporthotel Wagrain den Sieg nach Hause holen. Aber es war knapp, denn das Symposion Hotel Schwarz Alm bei Zwettl und das Symposion City Hotel Stockerau landeten nur wenige „Hundertstel“ hinter dem Gewinner.
Generell lagen der erste Platz (Durchschnittsnote: 1,02) und der 13. Platz (1,20) diesmal so nah wie noch nie beieinander, was CEO Andrea Kernreiter natürlich besonders freut: „Wir sind sehr stolz auf unsere Symposion Hotels. Denn es ist nicht einfach, das Ergebnis vom Vorjahr zu übertreffen, doch unsere Hotelgruppe hat es geschafft!“
Durchschnittsnote 1,22
Ebenfalls höchst erfreulich für die Hotelgruppe: 97,4% würden wieder ein Symposion Hotel buchen und 97% empfehlen die Symposion Hotels weiter. Die Durchschnittsnote bei allen Hotels zu Engagement und Kompetenz der Mitarbeiter, Qualität der Speisen, Wohlbefinden und Technik im Seminarraum, Sauberkeit und Gesamteindruck lag bei 1,22.
„Bei einer Veranstaltung spielt natürlich auch die Hardware eine wichtige Rolle - aber den größten Beitrag zum Seminarerfolg leisten die Hotelmitarbeiter. Nicht umsonst werden so oft Mitarbeiter namentlich bei unseren Kunden-Feedbacks erwähnt“, so Kernreiter.
Insgesamt wurde das Engagement der Hotelmitarbeiter mit der Durchschnittsnote 1,13 bewertet. Mit den spezifischen und gruppeninternen Schulungen der Symposion Hotels Academy soll das Niveau auch weiterhin gehalten oder punktuell sogar noch verbessert werden. (red)