Vienna House ernennt neuen Corporate Director E-Commerce
John Brady ist seit Anfang Februar 2020 als Corporate Director E-Commerce bei Vienna House tätig und damit für die Erstellung und Umsetzung der Digitalstrategie der Hotelgruppe in den kommenden Jahren verantwortlich.
Darüber hinaus verantwortet der Neuzugang bei Vienna House auch das Performance Marketing, die Optimierung der digitalen Gästereise, die Suchmaschinenoptimierung sowie die Koordination der Webseite, des Newsletters und der Digitalagenturen.
John Brady begann seine Karriere bei General Motors Österreich. Dort war er zuletzt Head of Marketing Communication. Darauf folgte eine Station als Global Head of Marketing für das Start-up "What? Watch". Den Einstieg in die Hotellerie brachte seine letzte Position als Head of Online Marketing für Falkensteiner Hotels.
„Wir freuen uns, mit John einen anerkannten Experten bei uns willkommen zu heißen und mit ihm den digitalen Bereich von Vienna House deutlich voranzutreiben“, erklärt Dirk Führer, Chief Commercial Director bei Vienna House, in einer Aussendung.
„In erster Linie reizen mich an der Hotellerie das sehr dynamische Umfeld und die emotionalen Produkte. Die Branche ist äußerst schnelllebig und entwickelt sich rasant weiter. Zudem hat man in der Hotellerie spannende Daten-Touchpoints, die für Digital-Marketer die beste Basis sind, um die Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal abzuholen,“ so Brady. (red)