Skip to Content
Menü

Neues Führungsteam für VIP & General Aviation in Wien

Wechsel an der Spitze der VIP & General Aviation Services am Flughafen Wien: Christoph Schmidt leitet seit 1. April 2020 gemeinsam mit Michael Zach die Vienna Aircraft Handling GmbH (VAH) - eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Airports.

Christoph Schmidt verfügt über mehrjährige Führungserfahrung und hat sich vor allem in der Energiebranche einen Namen gemacht. Der 32-Jährige folgt auf den bisherigen Geschäftsführer Joubin Pour, der sich nach acht Jahren in der Flughafen Wien AG neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Schmidt studierte Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht in Wien, an der St. Galler Business School in der Schweiz sowie an der renommierten Harvard Business University in den USA. Noch während seines Studiums begann er, in der Energie Burgenland AG als Assistent des Vorstands zu arbeiten.

Vom Bundeskanzleramt zum Flughafen

Schon nach kurzer Zeit stieg er zum kaufmännischen Geschäftsführer der Energie Burgenland Green Power GmbH auf, bevor er 2016 als Alleingeschäftsführer den Energieanbieter switch aufbaute. Zwei Jahre später wechselte Schmidt ins Bundeskanzleramt als stellvertretender Kabinettschef des damaligen Bundesministers für EU, Kunst, Kultur und Medien. Seit 2018 ist er außerdem Mitglied des Aufsichtsrates der Wiener Zeitung GmbH.

„Der Markt für General Aviation und VIP-Services umfasst viele Geschäftsfelder. Vienna Aircraft Handling bietet dafür optimale Gesamtlösungen – von der Hangarierung über die Bodenabfertigung bis zu VIP-Betreuung und Conferencing. Unser Führungsduo Christoph Schmidt und Michael Zach wird hier neue Impulse setzen“, erklären die Vorstände der Flughafen Wien AG, Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vienna Airport FBO erhält eine neue Geschäftsführerin
karriere


Neuer Geschäftsführer für Bodensee-Vorarlberg Tourismus
karriere


Destination Waldviertel ernennt neuen Geschäftsführer
karriere