Skip to Content
Menü

Air France erweitert „Voyageur“

Premium Voyageur ist die neue Premium Economy Klasse von Air France für Langstreckenflüge. Damit ist Air France die erste Fluglinie in Europa, die in diesem Segment einen Hartschalensitz anbietet. Mit einem erweiterten Sitzabstand von 97 cm gewinnt der Passagier damit 40% mehr Beinfreiheit als in der Economy Klasse.

Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde das neue Konzept im Rahmen der internationalen französischen Reisemesse „Top Resa“ dieser Tage in Paris. Rund um das neue Erlebnis an Bord gibt es bereits vorab eine Vielzahl von Annehmlichkeiten für den Reisenden: Premium Voyageur Passagiere können weltweit an speziellen Priority Desks einchecken. Erhöhte Freigepäcksgrenzen im Vergleich zur normalen Economy Klasse werden auf allen Routen angeboten.
Ab 25. Oktober 2009 wird es Reisenden nach New York möglich sein, das neue Produkt in der Luft zu erleben. Es folgt die schrittweise Einführung zu den Destinationen Tokyo (16. November 2009), Beirut, Singapur (28. Dezember 2009), Peking und Hong Kong (18. Jänner 2010), bis schlussendlich mit Ende 2010 das gesamte Langstreckennetz (außer die Strecken in die Karibik und den Indischen Ozean) mit dem neuen Produkt ausgestattet sein werden. (red)