VisitBritain: MeetGB findet in diesem Jahr erstmals virtuell statt
Eventplaner aus aller Welt können sich ab sofort für VisitBritains erste MeetGB Virtual am 23. Juni 2020 anmelden. Während der virtuellen Informationsveranstaltung für die MICE-Industrie stehen mehr als 60 Anbieter für virtuelle Einzelgespräche zur Verfügung.
In Zusammenarbeit mit MeetEngland, VisitScotland Business Events, Meet in Wales, Tourism Northern Ireland und dem London Convention Bureau präsentiert VisitBritain mit MeetGB jedes Jahr das wichtigste MICE-Event des Vereinigten Königreiches. Aufgrund von COVID-19 findet der Termin heuer erstmals online als MeetGB Virtual statt.
Im Laufe der Veranstaltung werden sich während Hunderter Einzelmeetings rund 70 internationale Hosted Buyer mit mehr als 60 Anbietern austauschen und von den Suppliern einen detaillierten Überblick zu den MICE-Produkten im gesamten Land erhalten.
Live-Messe mit virtuellem Ausstellungsstand
Zu den ausstellenden Partnern zählen Kongressbüros, Tourismusverbände, Tagungsstätten, Hotels, Event- und Incentive-Agenturen sowie Destination Management-Unternehmen. Im Rahmen einer Live-Übertragung können Delegierte zudem an einer Live-Messe teilnehmen. Hier stellen Supplier ihre Produkte und Serviceleistungen an einem virtuellen Ausstellungsstand vor.
"Unsere erprobte MeetGB Virtual Software wird es den Fachbesucher ermöglichen, Kontakte zu den Anbietern zu knüpfen, Geschäftsbeziehungen zu stärken und sich hervorragende Kenntnisse zu erstklassigen Tagungs-, Event- und Meetingprodukten des Landes anzueignen", erklärt Kerrin MacPhie, Head of Business Events bei VisitBritain.
In Zeiten der COVID-19 Pandemie möchte man die Event-Industrie unterstützen und dabei behilflich sein, Zukunftspläne zu entwickeln, die umgesetzt werden können, sobald die Zeit reif für Veranstaltungen sei, so MacPhie. Buyer und Fachbesucher können sich auf www.visitbritain.com/meetgb über MeetGB Virtual informieren und zur Teilnahme registrieren. (red)