Dreimal pro Woche: Emirates nimmt Flüge nach Wien wieder auf
Knapp drei Monate nach dem Aussetzen des Passagierflugverkehrs am 25. März 2020 bietet Emirates nun wieder Flüge für Passagiere nach Wien an. Damit ist Österreichs Hauptstadt eine von derzeit 40 Destinationen weltweit, die von Emirates bedient werden.
Seit 18. Juni 2020 werden drei Flügen pro Woche - immer am Donnerstag, Samstag und Sonntag - angeboten. Zum Einsatz kommen dabei Flugzeuge vom Typ Boeing 777-300ER, die Luftfracht transportieren und zudem über eine Regierungsgenehmigung zur Beförderung von Passagieren verfügen.
„Es freut uns sehr, dass wir ab sofort erneut regelmäßige Flüge mit Passagieren ab und nach Wien durchführen können. Das ist ein deutliches Signal, dass wir auf dem Weg zu einer gewissen Normalität sind. Besonders haben wir uns auch über den herzlichen Empfang durch den Flughafen Wien gefreut“, erklärt Martin Gross, Direktor von Emirates in Österreich.
Problemloses Umsteigen in Dubai
Passagiere von Emirates können seit Mitte Juni wieder zwischen Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum oder Nord- und Südamerika mit einem bequemen Umstieg am Dubai International Airport reisen. Da in den meisten Ländern weiterhin Reisebeschränkungen gelten, werden die Kunden allerdings gebeten, vor ihrem Flug die Ein- und Ausreisebestimmungen zu überprüfen.
Emirates hat ein umfassendes Maßnahmenpaket für jeden Reiseabschnitt eingeführt, um die Sicherheit seiner Kunden und Mitarbeiter am Boden und in der Luft zu gewährleisten. Dazu gehört unter anderem die Verteilung kostenloser Hygienekits mit Masken, Handschuhen, Desinfektionsmitteln und antibakteriellen Tüchern an alle Fluggäste. Nähere Infos zu den Maßnahmen gegen COVID-19 sind hier zu finden. (red)