„Optimistisch in die Zukunft“: Gelungenes RTK-Sommerfest
Das traditionelle RTK-Sommerfest stand diesmal unter ganz besonderen Vorzeichen: Nach dem Corona-Lockdown bildete die Veranstaltung der Round Table Konferenzhotels im Seminar- und Eventhotel Krainerhütte einen der ersten Branchen-Events, bei dem sich die Anbieter von Tagungshotels und Eventlocations mit den Kunden treffen konnten.
Aufgrund der Covid-19-Bestimmungen und der damit verbundenen Abstandsregelungen hatten die Veranstalter die Zahl der teilnehmenden Gäste mit 150 und die Zahl der ausstellenden RTK-Mitgliedsbetriebe auf 35 beschränkt. Damit war auch im Fall von Schlechtwetter eine Corona-konforme Abwicklung in den Innenräumen sichergestellt.
Das Wetter spielte aber mit - und so konnten alle Anwesenden einen Sommerabend genießen, wie er stimmungsvoller nicht hätte sein können. Den perfekten Rahmen bildete der 50.000 Quadratmeter große Garten der Krainerhütte im wunderschönen Helenental. Dazu gesellte sich noch ein Abendrot, das an ferne Kontinente denken ließ und für so manche entfallene Reise ein wenig entschädigte.
„Virtuelle Meetings sind kein Ersatz“
„Wir hoffen, dass der Herbst das, was uns das Frühjahr genommen hat, nun wieder hereinbringt“, zeigte sich Hausherr und Gastgeber Roland Hirtenfelder von der Krainerhütte bei seiner Begrüßung zuversichtlich.
Auch RTK-Präsident Prof. Dr. Gerd Prechtl hob das Positive hervor: „Nehmen wir die Situation an, lassen wir nicht den Kopf hängen, sondern gehen wir optimistisch in die Zukunft. Kein virtuelles Meeting kann das persönliche Zusammenkommen ersetzen. RTK ist und bleibt eon verlässlicher Partner für erfolgreiche Veranstaltungen“, so Prechtl.
Carina Kapeller ist wieder zurück
Neben dem Vereinspräsidenten konnte RTK-Geschäftsführer Michael Schenk auch Vizepräsident Mag. Thomas Ziegler, Geschäftsführer des Design Center Linz, und Vorstandsmitglied Sascha Dietrich, Direktor der Travel Partner Group, begrüßen.
Ebenso hieß Schenk seine Kollegin Carina Kapeller willkommen, die nach ihrer Babypause wieder zurückgekehrt ist. Sie hob hervor, wie wichtig der Zusammenhalt in einer Zeit wie der Corona-Krise ist: „Ich freue mich, dass uns sowohl die Kunden als auch die Mitgliedsbetriebe treu geblieben sind“, sagte die RTK-Leiterin Marketing & Events.
„Wir gehen gestärkt aus der Krise hervor“
Neu im RTK-Team willkommen geheißen wurde Christoph Moser als Kundenbetreuer für Wien, Niederösterreich und das Burgenland. „Wir gehen gestärkt aus der Krise hervor“, betonte RTK-Geschäftsführer Michael Schenk. Nach der Begrüßung nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich bei den ausstellenden Betrieben über Veranstaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Covid-19-Bestimmungen zu informieren.
Großen Anklang fand auch die neue „Wall of Fame“ mit den Namen aller 140 RTK-Mitgliedsbetriebe. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, davor ein Foto zu machen und es unter dem Hashtag #rtkkra in den Sozialen Medien zu posten.
Beim anschließenden Dinner-Buffet auf der Terrasse der Krainerhütte verzauberte Stargeigerin Celine Roscheck das Publikum mit Melodien aus beliebten Musicals. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die traditionelle Verlosung von Gutscheinen und weiteren Preisen, die von den RTK-Mitgliedsbetrieben zur Verfügung gestellt wurden. (red)