Skip to Content
Menü

Schloss Hohenkammer ist das beste deutsche Konferenzhotel

Im Rahmen der Initiative „Top 250 – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ wurde Schloss Hohenkammer erneut auf Platz 1 als bestes Konferenz-Hotel des Landes gewählt und konnte somit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Die Kooperation „Top 250 – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ ist der größte Zusammenschluss privat geführter Tagungshotels des Landes. Die besten unter ihnen standen auch in diesem Jahr wieder in mehreren Kategorien zur Wahl. Abgestimmt wurde dabei von mehr als 14.000 Tagungsprofis, Führungskräften, Trainern und Personalentwicklern.

Zur großen Freude von Geschäftsführer Martin Kirsch schaffte es Schloss Hohenkammer wie schon 2019 auf den ersten Platz als bestes Konferenz-Hotel in Deutschland. Gleichzeitig konnte sich das Hotel in der Kategorie "Kreativprozesse" um zwei Plätze auf Rang 5 verbessern. „Das bedeutet Platz 1 in Bayern“, wie Martin Kirsch augenzwinkernd erklärt: „Wir sind sehr stolz, da wir gerade im Bereich Kreativprozesse einer der Vorreiter der Branche sind.“

Als Sieger bei den Seminar-Hotels ging das Hotel Camp Reinsehlen hervor. In der Kategorie "Klausur" setzte sich das Seehotel Niedernberg durch. Platz 1 in der Kategorie "Kreativprozesse" belegte das ARcadeon in Hagen. Unter den Hotels, die in der Kategorie "Event" antraten, landete das Pfalzhotel Asselheim auf Rang 1.

„Die prämierten Hotels spiegeln beispielhaft die Fähigkeit wider, qualitativ hochwertige Tagungslösungen auch unter coronakonformen Bedingungen zu meistern“, betont Projektleiter Reinhard Peter. Als "Top Tagungshotelier 2020" wurde übrigens mit Claudia und Jörg Bachmann vom ARcadeon aus Hagen erstmals ein Ehepaar ausgezeichnet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

TOP 250 Germany kürt die besten Tagungshotels in Deutschland
mice


repecon: „Last Chance“ füllt kurzfristig die Tagungskapazitäten
mice