Renoviert und erweitert: Hilton Vienna Park strahlt in neuem Glanz
Nach einer knapp zweijährigen Umbauzeit präsentiert sich das Hilton Vienna Park nun frisch renoviert in völlig neuem Glanz. Für die Projektentwicklung war Invester United Benefits verantwortlich, das Interior Design stammt vom renommierten Londoner Büro Goddard Littlefair.
Bei der Renovierung und Erweiterung des Hilton Vienna Park galt es einerseits, das Hotel auf die modernsten technischen Standards umzustellen, und andererseits, ein komplett neues Erscheinungsbild zu schaffen, das die Wiener Kultur und somit den Standort perfekt widerspiegelt, erklärt Michael Klement, CEO der Invester United Benefits GmbH.
„Das Projekt ist in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein, mit dem wir ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Hotels aufschlagen. Durch die Erhöhung der Kapazität auf mehr als 600 Zimmer setzen wir am Wiener Kongressstandort einen starken Impuls und garantieren einen nachhaltigen lokalen Mehrwert“, so Klement.
Wiener Jugendstil trifft Moderne
Das frisch renovierte Hilton Vienna Park verfügt nun über insgesamt 663 Zimmer und Suiten auf 15 Stockwerken, eine Executive Lounge mit Terrasse sowie einen neu geschaffenen Fitness- und Spabereich. Aus den Zimmern in den oberen Stockwerken eröffnen sich dabei atemberaubende Ausblicke über ganz Wien.
Bisher einmalig in ganz Europa und somit ein absolutes Highlight sind Hiltons "Five Feet to Fitness Zimmer", die mit einem eigenen Mini-Gym ausgestattet sind. Im Erdgeschoss finden sich nicht nur die großzügig gestaltete Lobby und die Rezeption, sondern auch zwei komplett neue Food & Beverage-Konzepte - das "Lenz Restaurant" und die "Selleny’s Bar".
3.500 Quadratmeter Eventbereich
Das neue Konferenz- und Eventcenter erstreckt sich auf einer Fläche von knapp 3.500 Quadratmetern. Zwei große Ballsäle und 20 Meetingräume wurden mit modernster Technik ausgestattet und machen das Hilton Vienna Park somit zu Europas größtem Konferenzhotel in Zentrumslage.
Dank der perfekten Lage des Hotels am Rande der Wiener Innenstadt sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ebenso bequem zu Fuß erreichbar wie der Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel am Bahnhof Wien-Mitte. Mit dem City Airport Train (CAT) gelangt man in nur 15 Minuten zum Flughafen. (red)