The Ascott Limited plant erstes Citadines Apart‘hotel in Wien
The Ascott Limited hat mit SIGNA Real Estate und ARE Austrian Real Estate einen Managementvertrag für die Verwaltung seiner erste Serviced Residence in Österreich unterzeichnet.
Das Citadines Danube City Vienna wird über insgesamt 223 Wohneinheiten verfügen und soll im Jahr 2022 im neuen Quartier "Vienna Twentytwo" in Wien eröffnet werden. Neben Studios und Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern sind auch eine Bar und ein Fitnessstudio geplant.
Das Stadtentwicklungsprojekts "Vienna Twentytwo" wird von einem Joint Venture zwischen SIGNA und ARE entwickelt und soll mit zeitgenössischer Architektur, einer erstklassigen Verkehrsanbindung und überdachten Promenaden ein neues Wahrzeichen im 22. Bezirk werden.
Es erstreckt sich über eine Fläche von 15.000 Quadratmetern mit 70.000 Quadratmetern Gesamtnutzfläche in sechs Gebäuden. Das Ziel ist, ein Quartier mit attraktiven Arbeits-, Wohn- und Freizeitmöglichkeiten inklusive der nötigen Infrastruktur wie Restaurants und einem Supermarkt zu schaffen.
54 Häuser mit 6.500 Einheiten in Europa
„Wien ist ein wichtiges Geschäftsreiseziel, aber auch eines der beliebtesten europäischen Urlaubsziele. Wir freuen uns sehr mit SIGNA und ARE zusammenzuarbeiten, die den Wert und die Widerstandsfähigkeit unseres Serviced Residence-Geschäfts anerkennen“, betont Ngor Houai Lee, Managing Director Europe bei The Ascott Limited.
Mit dem neuen Citadines Danube City Vienna weitet das Unternehmen seine Präsenz in Europa auf mehr als 6.500 Einheiten in 54 Häusern aus. 47 Immobilien sind dabei bereits in Betrieb und sieben befinden sich in der Entwicklung - allesamt in den wichtigsten Städten des Kontinents. (red)