A3M stellt das Team neu auf und eröffnet einen Standort in Berlin
Der Krisenfrühwarnspezialist A3M stellt sich neu auf: Das operative Geschäft der Tübinger leitet künftig Mirko Jacubowski, der gleichzeitig auch die Verantwortung für den Touristik-Bereich trägt. Für Corporate und Business Travel ist weiterhin Martin Stamm zuständig.
Darüber hinaus verkündet A3M mit Berlin die Eröffnung eines weiteren Standortes. Damit möchte das Unternehmen vor allem bei der Software-Entwicklung vom dynamischen Arbeitsmarkt der deutschen Hauptstadt profitieren.
Neben den drei deutschen Standorten Tübingen, Hamburg und Berlin verfügt A3M auch über eine Außenstelle im südkoreanischen Seoul, wo ein Teil der Redaktion für die 24 Stunden-Abdeckung der Krisenfrühwarnung angesiedelt ist.
Neuer Senior Product Manager an Bord
Personellen Zuwachs erhält das Unternehmen ebenfalls: Als neuer Senior Product Manager ist Bernd Wenninger neu an Bord. Er soll sich federführend um den Ausbau der Mobile Strategy kümmern. Zu diesem Bereich gehört unter anderem die Weiterentwicklung der App-Sparte im B2B- und im B2C-Segment.
Darüber hinaus soll Wenninger die Partnerschaft mit Fact24 - einem führenden Anbieter für Massenalarmierung aus München - vorantreiben. Er kennt das Geschäft überaus gut, da er in der Vergangenheit als Head of Crisis Management & Duty Office Central Europe das Krisenmanagement der Thomas Cook Touristik GmbH verantwortete.
Bestmöglich gewappnet für die Zukunft
Mit der Neuaufstellung des Teams sieht sich A3M-Geschäftsführer und -gründer Tom Dillon bestmöglich für die Zukunft gewappnet: „Nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie bietet der Markt enorme Herausforderungen, aber auch Chancen. Während viele Unternehmen eher personell abbauen, sorgt unser optimiertes Team dafür, dass wir auch künftig spürbar wachsen und unser Leistungsportfolio konstant weiterentwickeln können.“
Die neue Personalstruktur sowie die geografische Aufstellung kommen auch im Zuge des Weggangs des bisherigen General Managers Marcel Brandt. (red)