Skip to Content
Menü

Reed Exhibitions: Neues Broadcast Studio in der Messe Wien

In Kooperation mit STEINERLIVE bietet Reed Exhibitions seinen Kunden ein neues topmodernes Broadcast Studio im Messe Wien Exhibition & Congress Center. Ab sofort sind hier Online-Aufzeichnungen und Live-Übertragungen virtueller Events möglich.

Die neue Infrastruktur im Congress Center der Messe Wien umfasst eine 190 Quadratmeter große Studiofläche mit 4K-Kameratechnik, einen separaten Regieraum und einen Curved LED-Screen. Das Herzstück des Studios - der 36 Quadratmeter große, voll digitale Hintergrund - ermöglicht variable Settings und bietet jede Menge Platz für kreativen Content.

Bis zu vier Livekameras garantieren professionelle Produktionen - etwa von Key-Notes, Ansprachen, Interviews, Präsentationen und Podiumsdiskussionen. Das Broadcast Studio bietet somit eine optimale Plattform für nationale wie internationale Veranstalter. Zusätzliche Serviceleistungen und Räumlichkeiten sind selbstverständlich ebenfalls verfügbar.

Professionelle Betreuung

„Für Kongresse und Events im virtuellen Raum ist eine erstklassige digitale Infrastruktur essenziell. Genau das bieten wir im neuen Broadcast Studio. Wir ermöglichen lebendige und vielseitige Produktionen für dynamische Events auf virtueller Basis, für rein digitale sowie hybride Veranstaltungen“, erklärt Martina Candillo, Director Congresses & Events Management der Messe Wien.

Die Kunden können je nach gewünschtem Format und technischen Anforderungen zwischen unterschiedlichen Packages von „Basic“ bis „High-End“ wählen, die zudem flexibel und individuell angepasst werden. „Unser geschultes Team bietet Full-Service Betreuung mit langjähriger Erfahrung - natürlich unter Einhaltung geltender Covid-19-Verordnungen“, verspricht Thomas Wasshuber, Managing Partner von STEINERLIVE. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Heißes Kongress-Wochenende: Wien erwartet 20.000 Fachleute
mice


Wien sichert sich europäischen Großkongress der Mikrobiologie
mice


Messe Wien: Leberkongress ging mit 8.000 Teilnehmern zu Ende
mice