Eurowings übernimmt Flüge von Graz und Linz nach Deutschland
Die Austrian-Flüge von Linz nach Düsseldorf und von Graz nach Stuttgart werden künftig von der Lufthansa-Tochter Eurowings bedient. Wie Aviation Direct berichtet, haben beide Fluggesellschaften die Streckenübernahme bereits bestätigt.
Laut Aviation Direct wird die Strecke Linz-Düsseldorf ab 12. April 2021 mit Eurowings-Maschinen des Typs Airbus A319 bedient. Es wird aber keinen Nightstopp geben: Das Flugzeug fliegt nach dem Muster Düsseldorf-Linz-Düsseldorf.
Die Strecke Graz-Stuttgart wird ebenfalls ab 12. April 2021 ohne Nightstopp bedient. Das bedeutet, dass der Airbus A319 von Baden-Württemberg in die Steiermark und anschließend wieder zurück fliegen wird. Die Umstellung auf Eurowings führt außerdem dazu, dass der Abflug in Graz bzw. Linz später erfolgen wird.
Graz-Düsseldorf bleibt bei Austrian
Die Strecke Graz-Düsseldorf wird bei Austrian Airlines verbleiben und künftig mit Embraer 195 statt Dash 8-400 bedient. In der Steiermark wird dabei ebenfalls kein Flugzeug stationiert. Ein Austrian-Sprecher bestätigte dies gegenüber Aviation Direct und fügte hinzu, dass die Wiederaufnahme von Graz-Düsseldorf am 12. April 2021 erfolgen wird.
Die Entscheidung, dass Eurowings zwei dezentrale Austrian-Routen übernimmt, soll erst am Montag gefallen sein. Um die Mittagszeit wurde die Station Linz noch darüber informiert, dass die Düsseldorf-Strecke bis zumindest 31. Mai 2021 pausieren wird. Dies habe sich nun erledigt, da die Route künftig von Eurowings bedient wird, ist von Austrian Airlines zu vernehmen. (red)