TAP fliegt künftig wieder zwischen Wien und Lissabon
Nach der Öffnung der Grenzen für touristische Reisen in Portugal und Österreich bietet TAP Air Portugal im Juni wieder vier wöchentliche Flüge zwischen Wien und Lissabon an.
Insgesamt wird TAP das wöchentliche Flugangebot im Juni von derzeit 406 auf 613 Frequenzen erhöhen. Davon entfallen 50 Frequenzen auf Inlandsflüge innerhalb des portugiesischen Festlands und 67 auf die Verbindungen nach Madeira und zu den Azoren.
TAP wird außerdem 413 Flüge pro Woche in Europa, 40 nach Afrika und in den Nahen Osten, 37 nach Nordamerika und 26 nach Mittel- und Südamerika durchführen. Neu ist dabei eine Verbindung zwischen Lissabon und Cancún, die das Unternehmen bereits Ende März mit drei wöchentlichen Flügen aufgenommen hat.
Einreise auf den Azoren und Madeira
Auf Madeira und den Azoren können die Besucher mit einem negativen PCR-Test einreisen, der innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft durchgeführt wurde. Außerdem besteht die Möglichkeit, direkt nach der Ankunft am Flughafen einen kostenlosen PCR-Test zu absolvieren und sich bis zum Vorliegen der Ergebnisse zu isolieren.
Beide Regionen finanzieren auf unterschiedliche Weise auch die Durchführung weiterer PCR-Tests. Auf den Azoren werden diese am sechsten und zwölften Aufenthaltstag verlangt, auf Madeira sind sie vor der Rückreise möglich.
Flexibilität bei der Buchung
Damit die Kunden mit Anschlussflügen in Lissabon oder Porto ihren Zwischenstopp in Portugal optimal nutzen können, bietet TAP in beiden Städten einen Aufenthalt zwischen einer und fünf Nächten ohne zusätzliche Gebühren. Generell können Tickets, die bis 31. Juli 2021 gekauft werden, bis drei Tage vor dem Flug kostenlos umgebucht werden. (red)