Skip to Content
Menü

Wiener Event-Location „Studio 44“ schließt mit Anfang Juli

Wien verliert eine der beliebtesten Event-Locations mit einer der modernsten technischen Ausstattungen der Stadt: Die Österreichische Lotterien Gesellschaft schließt mit 1. Juli 2021 das Studio 44 für alle externen Veranstaltungen und Vermietungen.

Ursprünglich als Ersatz-Studio für die Lottoziehungen konzipiert, wurde der im Gebäude der Österreichischen Lotterien am Rennweg 44 errichtete Saal mit Platz für 50 bis 460 Personen auf 1.000 Quadratmetern Nutzfläche im Jahr 1994 erstmals zur Vermietung für Veranstaltungen freigegeben.

Seither bot das Studio 44 die passenden Räume samt Backstage-Bereich, Cateringfläche und perfekter Event-Technik. Flexibel und maßgeschneidert für alle Anforderungen - vom Sound-Equipment über High Definition Television und Live-Schaltungen via ISDN bis zur Glasfaser–Satellitenverbindung.

436.000 Gäste bei 2.400 Events

Insgesamt konnte das Studio 44 in den mehr als 25 Jahren rund 436.000 Gäste bei 2.400 Events begrüßen. Die zwei Bereiche "Studio 44 Saal" und "Studio 44 Loft" inklusive Nebenräume boten den idealen Rahmen für Pressekonferenzen, Präsentationen, Diskussionen und Club-Events, aber auch für exklusive Empfänge, Preisverleihungen, Feiern und Shows.

Für die Kunden stand dabei ein fixes Experten-Team für Eventkoordination, Beratung und Betreuung bereit. Als Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens war das technisch immer wieder auf den neusten Stand gebrachte Studio 44 zudem seit 2021 auch eine der besten Adresse für Green-Events mit Zertifizierung. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Feuerdorf am Wiener Donaukanal öffnet erstmals ganzjährig
mice


Die antike Stadt Pompeji kommt in die MARX Halle in Wien
mice


Audiomesse HIGH END übersiedelt von München nach Wien
mice