„Safe Service“ für sichere Kongresse und Tagungen in Tirol
Die Lern-App „Safe Service“ macht Tirol zum zertifizierten und sicheren Kongress- und Tagungsland: Die innovative Lösung von duftner.digital wurde um die Rubrik „Veranstaltungen“ erweitert. Davon profitieren Anbieter und Planer.
Für sichere Veranstaltung aller Art werden maßgeschneiderte Präventionskonzepte benötigt. „Safe Service“ schult die Mitarbeiter nicht nur direkt am Smartphone, sondern informiert auch laufend über Änderungen der Regeln. Zusätzlich ermöglicht es die Initiative, sich mit Zertifikat und Sticker sichtbar nach außen als verantwortungsvoller Gastgeber zu positionieren.
Im Auftrag der Wirtschaftskammer hat das Innsbrucker Digitalisierungsunternehmen duftner.digital die Lern-App so konzipiert, dass sie die wesentlichen Corona-Vorgaben der Bundesregierung benutzerfreundlich, einfach und mit vielen Bildern und Videos zeigt.
Kostenlose und sichtbare Zertifizierung
„Unser qualitätsgeprüftes Netzwerk aus Kongresshäusern, Eventlocations, Tagungshotels, Eventagenturen und Incentive-Möglichkeiten ist unsere Visitenkarte. Jetzt können wir unsere Betriebe auch dabei unterstützen, sich sichtbar und kostenlos als „safe meeting location“ digital zertifizieren zu lassen“, freut sich Veronika Handl, Leiterin des Convention Bureau Tirol.
Auch CEO Dieter Duftner ist von der Einbindung der Veranstaltungsbranche begeistert: „Wir sind stolz, dass so viele Betriebe die kostenlose App nutzen. Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir nun zusätzlich zur Lern-App auch eine Ausbildung zum Safe Service Covid-19-Beauftragten inklusive Präventionskonzept an.“ Infos und Anmeldung für die Betriebe: www.safe-service.tirol/veranstaltungen. (red)