Flughafen Innsbruck hat wieder seine Frankfurt-Verbindung
Mit 28. Juni 2021 hat Austrian Airlines die für Tirol so wichtige Strecke zwischen Innsbruck und Frankfurt nach der Pandemie-Pause wieder aufgenommen. Dementsprechend groß ist die Freude am Flughafen Innsbruck.
„Das ist ein wichtiges Signal dafür, dass sich die Luftfahrt vorsichtig erholt. Die Flüge nach Frankfurt sind für die ganze Region von großer Bedeutung“, betont Flughafen-Geschäftsführer DI Marco Pernetta: „Aktuell spielen Fernflüge noch kaum eine Rolle, aber auch diese Situation wird sich wieder ändern und die Nachfrage entsprechend steigen“.
Auch bei Austrian Airlines sieht man die Wiederaufnahme äußerst positiv. „Wir freuen uns, die Strecke Innsbruck-Frankfurt gemeinsam mit Lufthansa wieder anbieten zu können. Westösterreich ist damit über das Drehkreuz Frankfurt an Europa und den Rest der Welt angebunden“, sagt Vertriebsvorstand Michael Trestl.
Bis Ende Juli 2021 bietet Austrian Airlines drei wöchentliche Verbindungen nach Frankfurt an - immer am Montag, Freitag und Samstag. Zum Einsatz kommt dabei eine Embraer 195 mit 120 Sitzplätzen. Von 1. August bis zur Generalsanierung der Piste und der damit verbundenen Flughafensperre von 20. September bis 18. Oktober 2021 werden vier wöchentliche Rotationen - am Montag, Freitag, Samstag und Sonntag - durchgeführt. (red)