Skip to Content
Menü

Stimmungsvolle Wiedereröffnung im Hotel Schwarzer Adler

Im Hotel Schwarzer Adler in Innsbruck gab es am 8. Juli 2021 allen Grund zum Feiern, als die Inhaberfamilie Ultsch rund 110 Gäste zur Wiedereröffnungsparty in das neu renovierte Haus im Herzen der Tiroler Landeshauptstadt lud.

„Unser Anspruch beim großen Umbau 2020 war es, ein Hotel mit allen modernen Komfort- und Designansprüchen zu bieten, ohne dabei den historischen Charakter des geschichtsträchtigen Gebäudes zu verlieren“, erklärte Geschäftsführer Harald Ultsch zum Auftakt der Feier, die rund einen Monat nach der tatsächlichen Wiedereröffnung des Hauses erfolgte.

Nach Aperitifs und einem Buffet mit französischen Spezialitäten von Starkoch Armin Leitgeb bildete eine Segnung durch Bruder Erich Geir - oberster Kapuziner Österreichs und Südtirols - den Höhepunkt. Bei Drinks und einer Live-Performance von Gitarrist Andi Schatz ließen die Gäste den Abend schließlich in der Pfiff Bar gemütlich ausklingen.

Seit einem Jahrhundert im Familienbesitz

Die Hoteliersfamilie Ultsch ist seit mehr als 100 Jahren im Besitz des zentral gelegenen Boutiquehotels Schwarzer Adler Innsbruck. Ende der 1980er-Jahre übernahmen Sonja Sophie und Harald Ultsch die Leitung des Traditionsbetriebs. Mittlerweile führen sie das Familienunternehmen gemeinsam mit ihren Söhnen Florian und Fabian in vierter und fünfter Generation.

Die 50 Zimmer und Suiten des neu renovierten Hotels sind in unterschiedlichen Designs gehalten. Der Spa-Bereich ist mit Swarovski-Elementen verziert. In der Pfiff Bar wartet eine große Auswahl an saisonalen Cocktails und beliebten Klassikern. Die Familie Ultsch leitet außerdem das aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck sowie die stetig expandierenden harry’s home hotels & apartments. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Renovierung: Palais Coburg schließt bis Dezember 2025
hotel


Wiener Hotelikone Das Triest wird ein Radisson Blu Hotel
hotel


Hotel Rathauspark Wien beendet nachhaltige Renovierung
hotel