VisitScotland Business Events mit neuer DACH-Repräsentanz
Die Agentur Lieb Management aus München ist ab sofort wieder für die Marketing- und Sales-Aktivitäten von VisitScotland Business Events (VSBE) in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Das Team in Deutschland besteht aus den erfahrenen Marketing- und Sales-Managerinnen Sarah Fassoth und Natascha Langhein, die bereits von 2008 bis 2019 für das schottische Kongressbüro tätig war und bei der Beratung deutschsprachiger Eventplaner auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zurückgreift.
Gemeinsam mit der schottischen MICE-Expertin Heather McNee freut sich Lieb Management auf anstehende Projekte. Im Mittelpunkt steht dabei die neue Kampagne #JourneyToChange: Mit ihr will VisitScotland Business Events die positiven Auswirkungen aufzeigen, die Veranstaltungen bewirken können.
Die größten Herausforderungen der Welt
Gemäß den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung soll der Fokus auf einige der größten Herausforderungen der Welt gerichtet werden - vom Klimawandel über die Beseitigung der Armut bis zum Zugang zu erneuerbaren Energiequellen in abgelegenen Gebieten.
Eine Studie des VisitScotland Business Events-Teams hat gezeigt, dass der Umgang eines Landes mit Themen wie Klimawandel und Menschenrechten die Eventplaner bei der Wahl des Veranstaltungsortes immer stärker beeinflusst - und gerade hier soll Schottland ideale Rahmenbedingungen bieten.
UN-Klimakonferenz in Schottland
In diesem Jahr ist Schottland der Gastgeber der UN-Klimakonferenz 2021 COP26 - der größten Konferenz, die je im Land ausgerichtet wurde. Regierungen aus aller Welt werden Delegationen entsenden, um Maßnahmen zu diskutieren, die zur Veränderung unseres Planeten in Richtung Klimaschutz ergriffen werden müssen.
Die Energie und Entschlossenheit zur Veränderung wird im Rahmen der #JourneyToChange Kampagne aber auch auf andere Bereiche übertragen - wie etwa Gesundheit, Ernährung, Verkehr, Medizin, Bildung und Wissenschaft. Ein Video zur Kampagne ist hier zu finden. (red)