Skip to Content
Menü

Wechsel in der Geschäftsführung des City Airport Train

Der City Airport Train (CAT) hat eine Änderung in der Geschäftsführung bekannt gegeben: Seit 1. August bildet Mag. (FH) Christoph Korherr gemeinsam mit Geschäftsführer Mag. Michael Forstner das Führungsduo des Unternehmens.

Christoph Korherr war bereits in den Jahren 2004 bis 2007 beim City Airport Train im Controlling tätig. Seit 2007 ist er bei der Flughafen Wien AG in diversen strategischen und leitenden Funktionen beschäftigt und fungiert dort seit Oktober 2019 als Head of Passenger Experience and Infrastructure Management.

Mit 1. August 2021 übernahm er zusätzlich die Funktion als Geschäftsführer des City Airport Train und bildet damit nun gemeinsam mit Mag. Michael Forstner das Führungsduo des Unternehmens. Forstner wurde bereits 2014 als Geschäftsführer bestellt und teilte sich die Verantwortung zuletzt mit Mag. Belina Neumann.

Wiederaufnahme des Betriebs im Frühjahr

„Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung, da es für mich eine Rückkehr in jenes Unternehmen ist, in dem meine berufliche Laufbahn begonnen hat. Es erfüllt mich mit Stolz, gemeinsam mit Michael Forstner an der Weiterentwicklung des Produktes und der vielen Services zu arbeiten, die der City Airport Train zusätzlich zur reinen Transportleistung bietet“, erklärt Korherr.

Das Duo will nun den CAT optimal auf die Wiederaufnahme des Betriebs vorbereiten, sobald die Pandemie-Situation diese zulässt. Aus heutiger Sicht soll der Neustart im Frühjahr 2022 erfolgen. Allerdings sei zuvor noch eine Evaluierung der internationalen Reisebewegungen und der Entwicklung der Covid-19-Infektionen im In- und Ausland notwendig, heißt es. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vienna Airport FBO erhält eine neue Geschäftsführerin
karriere


Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere


Kresse geht: Kärnten Werbung erhält eine neue Geschäftsführung
karriere