Martina Bednarik übernimmt Brand Management der ÖW
Martina Bednarik (47) übernimmt ab 1. Oktober die Bereichsleitung Brand Management der Österreich Werbung (ÖW) von Michael Scheuch, der sich beruflich neu orientieren wird. Wie die neue ÖW-Geschäftsführerin Lisa Weddig kommt auch Bednarik von der TUI Austria Holding.
Michael Scheuch leitete das Brand Management der Österreich Werbung elf Jahre lang und war unter anderem für die international höchst erfolgreiche Marke „Urlaub in Österreich“ und die Kommunikations-, Zielgruppen- und Mediastrategie verantwortlich.
In der strategischen Ausrichtung der Kommunikations- und Ausspielplattformen setzte er ebenso neue Maßstäbe wie im Aufbau redaktioneller Arbeitsweisen und der Digitalisierung. Unter seiner Leitung konnten Kampagnen für das Urlaubsland Österreich 105 internationale und nationale Auszeichnungen erringen.
„Seine Tätigkeit in der Österreich Werbung war geprägt durch seine Leidenschaft für die Marke, seine hohe Professionalität und seine profunde inhaltliche Expertise. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Michael Scheuch für seinen Einsatz und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft“, sagt Lisa Weddig.
TUI und tele.ring als Referenzen
Laut einer Presseaussendung der ÖW überzeugte Martina Bednarik im Headhunter Assessment. Sie wird künftig Mitglied des Management-Teams sein und direkt an Weddig berichten. In ihrer mehr als 20-jährigen Berufslaufbahn war sie als Marketing- und E-Commerce-Leiterin, CRM-Spezialistin, Marketing- und Brand-Strategin und Kommunikations-Allrounderin für Top-Marken in Österreich tätig.
In ihrer letzten Funktion leitete Bednarik bei der TUI Austria Holding als Direktorin und Prokuristin den Bereich Marketing und Digital Commerce. Davor begleitete sie in unterschiedlichen Führungsrollen mehr als 15 Jahre lang den zweitgrößten Mobilfunkanbieter Österreichs vom Start-up zur Konzernmarke und hatte zuletzt die Werbe- und Markenleitung für tele.ring inne.
Ausgewiesene Marketingexpertin
„Ich freue mich, mit Martina Bednarik eine ausgewiesene Marketingexpertin an Bord zu haben. Mit ihrem profunden Know-how in den maßgeblichen Disziplinen, ihrer Expertise für länderübergreifende, impactstarke Kampagnen, nachhaltige Markenführung und Digitalisierung sowie ihrer Branchenerfahrung im Tourismus wird sie zum künftigen Erfolg der Marke ‚Urlaub in Österreich‘ einen entscheidenden Beitrag leisten,“ so Weddig.
„Es gibt wenige Jobs, in denen man mit einem so schönen, emotionalen Produkt arbeiten und so viele Facetten des Marketings anwenden kann. Gemeinsam mit meinem Team werde ich den erfolgreich eingeschlagenen Weg in der Markenkommunikation fortsetzen und sowohl mit ganzheitlichen Kampagnenkonzepten als auch mit themenspezifischem, redaktionellem Content Österreich als attraktive und begehrliche Urlaubsdestination in Szene setzen“, erklärt Martina Bednarik. (red)