Skip to Content
Menü

Neuer digitaler Zugang zum Tagungsstandort Deutschland

Das GCB German Convention Bureau hat mit dem Relaunch seiner Website einen funktionalen, inhaltlichen und visuellen Neustart des zentralen Content Hubs für Anbieter und Kunden von Business Events in Deutschland geschaffen.

Die Kampagne #SafeBusinessTrips mit der gleichnamigen Landing Page ist ebenfalls Teil des neuen digitalen GCB-Angebots. „Ob für Anbieter von Business Events, für nationale und internationale Kunden oder für Netzwerkpartner aus Wirtschaft und Wissenschaft: Mit unserer neuen Website bieten wir den zentralen Content Hub für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland“, sagt GCB-Geschäftsführer Matthias Schultze.

Gerade in der aktuellen Phase des dynamischen Wandels seien leicht zugängliche und stets aktuelle Informationen ebenso bedeutsam wie inspirierende Inhalte zu Veranstaltungen der Zukunft, ist Schultze überzeugt.

Die inhaltlich und grafisch komplett überarbeitete Website www.gcb.de bietet daher zielgruppenspezifische Themen für unterschiedliche Bedürfnisse. Zu den Herzstücken gehören die optimierte Präsentation der GCB-Mitglieder und -Partner sowie das „Germany Meetings Magazin“ mit Artikeln und Interviews rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland.

Kampagne #SafeBusinessTrips

Im Vorfeld zum Relaunch der Haupt-Website ist vor wenigen Wochen bereits die Kampagne #SafeBusinessTrips an den Start gegangen. Auf der gleichnamigen Landing Page lädt das GCB ab sofort Hotels, Mobilitäts- und Technikanbieter, Destinationen, Veranstaltungsstätten und alle weiteren Anbieter der Dienstreisekette dazu ein, nationalen und internationalen Kunden ihre Hygienekonzepte und Best Practices zu präsentieren.

Flankierend dazu wird die Kampagne umfangreich über Social Media kommuniziert. Ziel ist es, mit transparenten Informationen und einem umfangreichen Netzwerk das Vertrauen in das beruflich motivierte Reisen unter den Bedingungen des "New Normal" neu zu stärken. Für GCB-Mitglieder ist die Beteiligung kostenfrei, Nicht-Mitglieder finden die Konditionen auf der Plattform. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Bregenz: „Festspielhaus“ ersetzt die „Kongresskultur“
mice


Tirol Werbung hat das Convention Bureau neu aufgestellt
mice


meinelocation.at lud zum Netzwerkabend ins Palais Wertheim
mice