Zu hohes gesundheitliches Risiko: Fachmesse Biz#2 ist abgesagt
Die für den 18. November geplante Herbstausgabe der MICE-Fachmesse Biz - die Biz#2 - wurde kurzfristig abgesagt. Am Morgen des 15. November informierte der Veranstalter n.b.s GmbH die Öffentlichkeit über die ernüchternde, aber wohl auch folgerichtige Entscheidung.
Mehr als 90 Aussteller sollten ihre Angebote auf der Fachmesse rund um die Planung von Events, Seminaren, Incentives und Geschäftsreisen im MAK Wien präsentieren - kombiniert mit einer Reihe von spannenden Vorträgen. Der Zutritt wäre dabei nur für Fachbesucher möglich gewesen, die geimpft oder genesen sind (2G-Regel).
Doch selbst das beste Sicherheitskonzept ist derzeit nicht genug: "Eigentlich stand ja alles schon in den Startlöchern und wir haben für die eine Durchführung gekämpft", schreibt das Team der n.b.s GmbH rund um Christina Neumeister-Böck und Thomas Reischer in einer Aussendung.
Spätestens seit dem Wochenende sei aber klar, dass auf Grund der aktuellen Entwicklung rund um COVID-19 trotz maximaler Präventionsmaßnahmen ein zu hohes gesundheitliches Risiko bestehte - und dieses Risiko wolle und könne man nicht tragen, heißt es weiter: "Unser aller Gesundheit hat oberste Priorität". (red)