Aus Hotel Das Capri Wien wird Wir sind Henriette Stadthotel
Was einst das Hotel Capri Wien war, wird zu einem ganz besonderen Ort - dem Wir sind Henriette Stadthotel. Mit einem neuen Konzept will das Vier-Sterne-Haus künftig ganz auf Gemeinwohl, Menschlichkeit und Persönlichkeit setzen.
Schritt für Schritt entwickelten die beiden Gastgeber Verena Brandtner-Pastuszyn und Georg Pastuszyn in den letzten Jahren ihre Vision eines besseren Miteinander in ihrem Hotel, um es in eine nachhaltige Zukunft zu führen. Nun setzen sie mit der Umbenennung des bisherigen Hotels Das Capri ein deutliches Zeichen und zeigen auch nach außen, dass sie es ernst meinen.
Ihr Haus ist das erste in Wien, dass sich den Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie verschreibt und nach diesen auch bilanziert. Dahinter verbirgt sich ein Wirtschaftsmodell mit ethischen Ansprüchen, bei dem das Wohl von Mensch und Umwelt oberstes Ziel jeglichen Wirtschaftens ist.
Wiener Soulfood-Frühstück und eine besondere Gastgeberin
So steckt das "Wir sind Henriette Stadthotel" voller Achtsamkeit und gegenseitiger Wertschätzung, denn für die Gastgeber stehen Menschlichkeit und Nachhaltigkeit an erster Stelle. Einen besonderen Charakter erhält das Wiener Stadthotel zudem durch seine illustrierte Gastgeberin "Henriette" - dargestellt in verschiedenen Persönlichkeiten. Sie begleitet die Gäste durch das Haus, ihr Grätzl und die ganze Stadt.
Einhergehend mit der Neupositionierung erhielt das Hotel auch ein neues Frühstückskonzept, das mit vielen hausgemachten und regionalen Leckereien für einen genießerischen Start in den Tag sorgt. Lobby und Frühstücksräumlichkeiten wurden neu gestaltet. Eine Nacht im "Wir sind Henriette Stadthotel" ist ab 120 Euro im Doppelzimmer inklusive Wiener Soulfood-Frühstück buchbar. (red)