Messe Wien wird Treffpunkt internationaler Event-Experten
Mit der PCMA Convening EMEA 2022 bezieht ein weltweit angesehener Fachkongress von 28. bis 30. September 2022 das Messe Wien Exhibition & Congress Center. Mehr als 350 Veranstaltungsexperten aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika werden erwartet.
Die PCMA ist das weltweit größte und angesehenste Netzwerk von Business-Event-Strategen. In diesem Jahr findet der Kongress zum ersten Mal in Wien unter Zusammenarbeit des Vienna Convention Bureaus, der Österreich Werbung, dem Hilton Vienna Park und der Messe Wien statt.
„Weiterbildung, Zusammenarbeit und Netzwerken sind Grundpfeiler einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Branche und wir sind extrem stolz, aktiv am Erfolg der PCMA Convening EMEA mitwirken zu dürfen“, zeigt sich Martina Candillo, Director Congresses & Events erfreut.
Messe Wien als attraktive Kongresslocation
Die PCMA Convening EMEA sei für RX Austria & Germany (vormals Reed Exhibitions) als Betreiber der Messe Wien ein absolutes Prestigeprojekt und gleichzeitig auch „ein großer Wertschöpfungsgewinn für die Stadt“, so Candillo.
Für RX sei es wichtig gewesen, für nationale sowie internationale Events breit aufgestellt zu sein. Deswegen habe man entsprechend investiert und ernte nun die Früchte: Mit den höchsten technologischen Standards - wie dem WIFI 6 für reibungslose Live-Streamings bei hybriden Events oder dem Broadcast Studio - könne die Messe Wien neben der europäischen Konkurrenz bestehen.
Persönliches Networking gewinnt an Bedeutung
„Die Pandemie hat uns gelehrt, dass Veranstaltungen auch virtuell stattfinden können. Aber sie hat uns auch erkennen lassen, wie wichtig die Face-to-Face-Kommunikation ist“, ist Candillo überzeugt. Dem Jahr 2022 blickt die Messe Wien daher positiv entgegen. „Es wird das Jahr sein, in dem das physische Event- und Kongressgeschäft zurückkehrt“, meint sie. (red)