Air Malta feiert ihr 45-jähriges Jubiläum am Flughafen Wien
Air Malta und der Flughafen Wien feiern in diesen Tagen ein besonderes Jubiläum: Vor 45 Jahren - im April 1977 - landete Air Malta erstmals in Wien. Damals kam eine Douglas DC-9 unter der Flugnummer KM132 zum Einsatz.
Abgesehen von einer Unterbrechung in den Jahren 1981 bis 1987 blieb Air Malta dieser Verbindung seither treu. Heute betreibt die nationale Fluggesellschaft Maltas eine Flotte von acht Airbus A320 und fliegt damit zu rund 20 Destinationen in Europa und Nordafrika. Die Strecke zwischen Malta und Wien wird aktuell bis zu siebenmal pro Woche mit einem Airbus A320 bedient.
"Wir freuen uns sehr, diesen Erfolg feiern zu können. Wien war eine der ersten Strecken, die wir nach der Gründung unserer Airline im Jahr 1974 aufgenommen hatten und im Laufe der Jahre ist sie immer stärker gewachsen. Insgesamt haben wir in dieser Zeit 1,5 Millionen Passagiere zwischen Malta und Wien befördert", erklärt Alan Tune von Air Malta.
Auch Flughafen-Vorstand Mag. Julian Jäger freut sich über dieses Jubiläum: "Ich habe als CEO des Flughafen Malta knapp fünf Jahre lang selbst die Schönheit dieser Mittelmeerinsel kennengelernt und kann aus persönlicher Erfahrung bestätigen: Malta ist immer eine Reise wert. Im Namen des Flughafen Wien gratuliere ich Air Malta zum 45-jährigen Bestehen der Wien-Route und freue mich auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit". (red)