Skip to Content
Menü

Frische Ideen für Meetings und Incentives in Niederösterreich

Bereits zum siebenten Mal lud das Convention Bureau Niederösterreich zum traditionellen Business Breakfast ins Palais Niederösterreich. Vorgestellt wurde dabei neben 30 Top-Partnern auch ein neues Maßnahmen-Paket, das mehr Business-Veranstaltungen nach Niederösterreich holen soll.

Rund 80 Entscheidungsträger aus dem Event-, Wirtschafts- und B2B-Bereich folgten der Einladung. Ihnen wurde nicht nur ein köstliches Frühstück von Toni Mörwald serviert, sondern auch eine bunte Auswahl an inspirierenden Angeboten zum Tagungstourismus in Niederösterreich.

30 der insgesamt 47 Top-Partner des Convention Bureau Niederösterreich nahmen die Gelegenheit wahr, sich als hochkarätige Locations für Seminare, Kongresse, Tagungen und Incentives vorzustellen. Darunter befanden sich mit der Kunstmeile Krems und der Stadthalle Ybbs auch zwei Neuzugänge.

Impulsprogramm für den Wirtschaftstourismus

Einen Schwerpunkt des "Business Breakfast" bildete das neue Impulsprogramm für den Wirtschaftstourismus, das unter anderem eine attraktivere Kongressförderung vorsieht. Mit 150.000 Euro stehen dreimal so viele Mittel wie vor der Corona-Krise zur Verfügung, um noch mehr Veranstaltungen nach Niederösterreich zu holen.

Gedacht sind diese Mittel für wissenschaftlich oder bildungsorientiert ausgerichtete Kongresse, Tagungen oder Symposien in Niederösterreich. Dabei wurde der Zugang noch einmal erleichtert: Die Anzahl der Mindestteilnehmer wurde von 60 auf 50 und die Anzahl der Mindestnächtigungen von 100 auf 80 reduziert.

Green Meetings als wichtiger Faktor

Eine weitere Maßnahme, um den Wirtschaftstourismus anzukurbeln, besteht in der Forcierung von Green Meetings. Zahlreiche Top-Partner des Convention Bureau Niederösterreich hätten sich bereits von der Idee der ressourcenschonend umgesetzten Events inspirieren lassen, betonte Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung.

Insgesamt arbeitet das Convention Bureau Niederösterreich derzeit mit 47 Top-Partnern zusammen. „Sie können sich nicht nur bei unseren Marketing- und Sales-Aktivitäten einem breiten Publikum vorstellen, sondern profitieren auch vom hohen Qualitätsniveau und Erfahrungsaustausch der gesamten Gruppe“, erklärte Edith Mader, Leiterin des Convention Bureaus. Alle Informationen zur Kongressunterstützung und zu Green Meetings sind auf www.convention.niederoesterreich.at zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention Bureau Niederösterreich: „Weinlese“ im Stift Klosterneuburg
mice


MICE-Endspurt 2024 im Steigenberger Hotel & Spa Krems
mice


Innsbruck: Neuer Beirat tagt erstmals zur Kongressförderung
mice