Finnair mit 77 Destinationen im nächsten Winterflugplan 2022/23
Finnair hat den Winterflugplan 2022/23 wegen der Schließung des russischen Luftraums angepasst. Vom Drehkreuz Helsinki geht es zu zehn Destinationen in Asien, fünf in den USA und 62 in Europa.
Das USA-Angebot umfasst tägliche Flüge nach New York JFK, drei wöchentliche Flüge nach Los Angeles und Miami sowie vier wöchentliche Flüge nach Dallas Fort Worth und Chicago O'Hare. Weiters bietet Finnair ab Stockholm Arlanda drei wöchentliche Direktflüge nach New York JFK, Los Angeles und Miami an.
Die neue, erst kürzlich vorgestellte Premium Economy Class und die komplett erneuerten Langstreckenkabinen werden den Reisenden dabei auf allen Verbindungen nach New York zur Verfügung stehen - sowohl ab Helsinki als auch ab Arlanda.
Neue Destination in Asien
Im asiatischen Raum werden Delhi, Singapur, Seoul und Tokio-Narita weiterhin täglich bedient. Als neue Destination kommt die indische Metropole Mumbai mit vier wöchentlichen Flügen dazu. Außerdem werden Hongkong mit sieben wöchentlichen Flügen und Shanghai mit einem wöchentlichen Flug angesteuert.
In Thailand bietet die finnische Airline bis zu 14 wöchentliche Flüge nach Bangkok, drei wöchentliche Flüge nach Phuket sowie zwei wöchentliche Flüge nach Krabi. Die Verbindungen nach Tokio-Haneda, Nagoya, Osaka und Sapporo setzt Finnair hingegen aufgrund der Sperrung des russischen Luftraums in der Wintersaison weiterhin aus.
Umfassendes Europa-Angebot
Das Winter-Angebot von Finnair in Europa umfasst rund 60 Strecken - darunter tägliche Verbindungen von und zu den meisten europäischen Hauptstädten. Mit vielen dieser Flüge bieten sich nahtlose Verbindungen von Europa in das asiatische und US-amerikanische Streckennetz sowie zu den beliebten Winterreisezielen Ivalo, Kittilä und Rovaniemi im finnischen Lappland an. (red)