Eröffnung im Herbst: Graz erhält ein modernes Tagungshotel
Accor erweitert das Portfolio seiner Marke „ibis Styles“ in Österreich: Das ibis Styles Graz Messe wird bereits im Herbst 2022 eröffnen. Derzeit wird das gesamte Gebäude mit seinen 101 Zimmern umfassend renoviert.
Gemäß der Markenphilosophie von ibis Styles erhält das Hotel ein individuelles Designkonzept, das unter dem Motto „One Day in Austria“ die schönsten Seiten des Landes modern interpretiert. Gleichzeitig soll sich das neue ibis Styles mit seien neun Konferenzräumen mit einer Fläche von 36 bis 200 Quadratmetern als modernes Tagungshotel in Graz etablieren.
„ibis Styles ist derzeit eine unserer am stärksten wachsenden Marken im Economy-Segment im deutschsprachigen Raum. Durch ihren individuellen Design-Ansatz, attraktive Preise und spannende Standorte ist sie sowohl bei unseren Eigentümern und Partnern als auch bei unseren Gästen sehr beliebt“, erklärt Yannick Wagner, Geschäftsführer von Accor Österreich und Vice President Development Northern Europe.
Zwischen Messegelände und Innenstadt
Dank seiner Lage im Südwesten von Graz werden das Messegelände und die Innenstadt vom ibis Styles Graz Messe in wenigen Minuten erreichbar sein. Neben der ausgezeichneten öffentlichen Anbindung werden den Gästen auch 45 Hotel-Parkplätze zur Verfügung stehen. Der Flughafen Graz und der Hauptbahnhof sind rund 15 Autominuten entfernt.
Eigentümer des Hotels ist die A.R.F. PROJEKT Baugesellschaft, deren Schwestergesellschaft bereits das Mercure Hotel am Lendplatz gemeinsam mit Accor betreibt. Nach der jüngsten Vertragsunterzeichnung in Graz wird die Marke „ibis Styles“ künftig mit sechs Hotels in Österreich vertreten sein - darunter in Wien, Linz, Klagenfurt und Parndorf. (red)