Skip to Content
Menü

Flughafen Salzburg feiert neue Verbindung nach Belgrad

Air Serbia verbindet Salzburg ab sofort dreimal pro Woche mit Belgrad. Nach der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie wurde damit ein weiterer Meilenstein beim Wiederaufbau des Flugprogramms am Salzburg Airport geschafft.

"Zu Frankfurt, Istanbul, Dubai, Amsterdam und Düsseldorf kommt nun Belgrad als jüngster Zuwachs für unser Flughafen-Hub-Systems ab Salzburg dazu. Mit dieser Verbindung sind wir wieder einen Schritt weiter, um die Region Salzburg-Bayern an Europa und die Welt anzubinden", freute sich Flughafen-Prokurist Christopher Losmann anlässlich des Erstflugs aus Belgrad. 

Am 2. August 2019 startete Air Serbia eine Städteverbindung zwischen Salzburg und Niš. Schon damals habe man den Grundstein für eine Weiterentwicklung der Partnerschaft mit Serbiens nationaler Fluglinie gelegt, die nun auch zur schon lange erhofften Belgrad-Verbindung geführt habe, so Losmann.

Zahlreiche weitere Ziele via Belgrad

Über die serbische Hauptstadt werden viele weitere Ziele im Streckennetz von Air Serbia angeboten. Mit guten Umsteigezeiten geht es beispielsweise nach Griechenland (Athen und Thessaloniki), Montenegro (Tirana, Podgorica und Tivat), Kroatien (Dubrovnik, Split, Pula und Zadar), Bosnien-Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje) oder Bulgarien (Sofia).

"Die Flugverbindung nach Salzburg unterstreicht unser Engagement, die Konnektivität zwischen Serbien und Österreich zu verbessern. Viele serbische Bürger arbeiten oder leben in Österreich, das damit ein bedeutender Markt für unser Land geworden ist, aber auch großartige Möglichkeiten für Städtereisen und Skiurlaub bietet", ergänzte Bojan Aranđjelović, Leiter Netzwerk- & Flugplanung bei Air Serbia. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Salzburg: Lufthansa fliegt noch öfter nach Frankfurt
flug


Luftfahrt in Österreich: Passagierzahlen legen weiter zu
flug


AirHelp verzeichnet deutlich mehr Flugprobleme in Österreich
flug