Geschäftsreisen: 30 Prozent mehr Flüge bei Eurowings
Wegen der steigenden Nachfrage durch Geschäftsreisende stockt Eurowings das Angebot zu wichtigen Business-Zielen in Europa deutlich auf und bietet ab September rund 30 Prozent mehr Flüge im Vergleich zum Vorjahr an.
Zu den Zielen, die künftig öfter ab Deutschland bedient werden, gehören unter anderem Wien, Zürich, London und Mailand. Gleichzeit erweitert die Lufthansa-Tochter die Kapazität ihres BIZclass-Angebots auf zahlreichen Strecken.
„Wir sehen sehr deutlich, dass nach dem Ende der Sommerferien die Nachfrage nach Geschäftsflügen deutlich zugelegt hat“, berichtet CEO Jens Bischof: „Viele Geschäftsreisende wollen ihre Termine wieder persönlich wahrnehmen und buchen ihre Flüge jetzt ein. Auch wenn wir das Vor-Corona-Niveau noch nicht erreicht haben, zeigen uns die Buchungseingänge klar die fortschreitende Normalisierung in diesem Segment.“
Eine fortschreitende Normalisierung beobachtet Eurowings auch insgesamt bei den Prozessen am Boden und in der Luft. So bringt die Airline ihre Gäste schon seit Wochen wieder mit einer Zuverlässigkeit von 99 Prozent an ihre Ziele – ein in der Branche anerkannt hoher Wert.
Düsseldorf
Von ihrem größten Standort Düsseldorf bedient Eurowings mehr als 30 klassische Geschäftsreiseziele in zehn Ländern. Mit der Programmausweitung werden vor allem die stark nachgefragten Verbindungen nach Berlin, Zürich und Mailand mit bis zu 10.000 zusätzlich angebotenen Sitzen aufgestockt.
Darüber hinaus bietet Eurowings zweimal täglich Flüge zu den Tagesrandzeiten nach Stockholm, Prag, Dresden, Birmingham, Genf, Lyon und Salzburg. Weitere Geschäftsreiseziele ab Düsseldorf sind Athen, Belgrad, Bologna, Budapest, Danzig, Hamburg, Kopenhagen, Krakau, Rom, Göteburg, Graz, London, Lissabon, Linz, Manchester, Marseille, Newcastle und Wien.
Köln/Bonn
Ab Köln/Bonn stockt Eurowings insbesondere die Kapazität auf der stark nachgefragten Verbindung nach Berlin auf: Allein für September mehr als 6.000 zusätzlich angebotene Sitze für diese Strecke in den Verkauf gegeben. Geschäftsreisende können dann unter täglich bis zu sechs Abflügen in die Bundeshauptstadt wählen.
Insgesamt bedient Eurowings ab Köln/Bonn mehr als 60 Direktziele in ganz Europa - darunter die für Geschäftsreisen wichtigen Destinationen Stockholm, Athen, Bologna, Budapest, Hamburg, Rom, London, Lissabon, Mailand, München, Prag, Salzburg, Wien und Zürich.
Hamburg
Ab Hamburg verdoppelt Eurowings das Angebot auf der Strecke nach Amsterdam. Deutlich verstärkt wird auch die Verbindung nach Mailand. Zudem wird die Hansestadt ab September wieder dreimal täglich mit Wien und München verbunden.
Eurowings bedient ab Hamburg unter anderem die für Geschäftsreisende wichtigen Ziele Köln/Bonn, Düsseldorf, Stuttgart, München, Stockholm, Budapest, Paris, Rom, London, Lissabon, Oslo, Salzburg, Wien und Zürich. Insgesamt können die Reisenden mit Eurowings unter 50 Destinationen ab Hamburg wählen.
Stuttgart
Am Standort Stuttgart stockt Eurowings das Angebot um mehr als 150.000 zusätzliche Sitze für Geschäftsreiseziele auf. So ist beispielsweise nach der Sommerpause die Verbindung nach Bremen wieder im Programm. Ein Drittel mehr Flüge bietet Eurowings auf den Strecken nach Budapest, Hamburg und Mailand an.
Insgesamt fliegt der Marktführer am Flughafen Stuttgart zu mehr als 60 Zielen. Darunter finden sich auch die Geschäftsreiseverbindungen nach Amsterdam, Athen, Belgrad, Berlin, Rom, Graz, London, Lissabon, Tiflis und Wien.
Berlin
Ab Berlin steht den Geschäftsreisenden erstmals eine tägliche Eurowings-Verbindung nach Stockholm zur Verfügung. Damit ist Berlin die vierte Direktverbindung aus Deutschland, die Eurowings in die schwedische Hauptstadt anbietet.
Geschäftsreisende ab der deutschen Hauptstadt profitieren mit Eurowings vor allem von den hochfrequenten Verbindungen nach Köln/Bonn, Düsseldorf und Salzburg. Allein zu diesen Zielen stehen wöchentlich mehr als 200 Flüge von und nach Berlin im Eurowings-Flugplan. (red)