Win-win-Story: Lindner Hotels werden Teil des Hyatt-Portfolios
Die Lindner Hotels AG und eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation starten mit Dezember 2022 eine strategische Zusammenarbeit. Beide Partner erhoffen sich dadurch zusätzliches Wachstum in der Zukunft.
Die Ziele sind klar definiert: Die Lindner Hotels AG will über die Vertriebskanäle von Hyatt ihre Positionierung am internationalen Markt ausbauen, neue Kundengruppen erschließen und ihre Ertragskraft stärken. Dabei hat das Unternehmen als Märkte vor allem Nordamerika, die Vereinigten Arabischen Emirate und Europa im Blick.
Hyatt wiederum kann seinen Asset-Light-Wachstumskurs in Europa fortsetzen. Die Integration des Lindner-Portfolios soll dabei die Markenpräsenz von Hyatt in Deutschland deutlich ausbauen und den Mitgliedern des Bonusprogramms "World of Hyatt" den Zugang zu einer Vielzahl weiterer Hotels in Europa ermöglichen - darunter auch in für Hyatt neuen Destinationen wie Kiel, Leipzig, Sylt, Bratislava und Interlaken.
Vielversprechende Zukunft
Die 31 Lindner Hotels in sieben europäischen Ländern mit insgesamt 5.500 Betten werden voraussichtlich Teil von "JdV by Hyatt" - einer Kollektion unabhängiger Häuser im Markenportfolio von Hyatt. Sie sollen in naher Zukunft über die Hyatt-Systeme buchbar sein und auch Teil der „World of Hyatt“ werden, die rund 1.150 Hotels in 72 Ländern umfasst.
Die beiden Marken "Lindner Hotels & Resorts" und "me and all hotels" bleiben aber mit ihrer Identität und den bekannten Werten erhalten. „Nach der erfolgreichen Bewältigung der Herausforderungen während der Pandemie wird die Lindner Hotels AG mit dieser deutsch-amerikanischen Win-win-Zusammenarbeit durchstarten“, ist CEO Arno Schwalie überzeugt. (red)