IBTM: Comeback der Messe in Barcelona
Aus der diesjährigen IBTM World gingen 100.000 Geschäftstermine hervor, mehr als 3.500 Einkäufer trafen an den drei Veranstaltungstagen in Barcelona auf 2.200 ausstellende Unternehmen aus 150 Ländern, darunter die CVBs aus Spanien, Irland, Brüssel, Kroatien, der Tschechischen Republik, Kanada, Malaysia, Jordanien, Bahrain, Kanada, Miami, Las Vegas und Boston sowie Meliá Hotels und Barceló Hotels.
In diesem Jahr fanden sowohl das Association Leaders’ Forum als auch der Corporate Experiences Day an aufregenden Orten in Barcelona statt. Der Corporate Experiences Day, ein maßgeschneiderter Lerntag für Corporate Buyer, bot einen interaktiven Einblick in die neuesten Technologie- und Nachhaltigkeitsentwicklungen in der Veranstaltungsbranche. Das Association Leaders‘ Forum, kuratiert von Stylianos Filopoulos, Experte für internationale Verbände, befasste sich mit der Rolle, die Verbände in unserer veränderlichen Welt spielen.
IBTM World Trendbericht
In Partnerschaft mit ACS war das IBTM World’s Knowledge Program mit interaktiven Sitzungen gut besucht, die sich auf das Kernthema der Veranstaltung „Kulturschaffen“ konzentrierten, einschließlich Sitzungsspuren zu Verbindungen, Geschäft, Karrieren, Marken und Erfahrungen. Während der IBTM World enthüllten mehrere Sitzungen die neuesten Markttrends und Erkenntnisse, einschließlich des von AMEX präsentierten Global Meetings & Events Trends-Berichts. Darüber hinaus untersuchte der jährliche IBTM World Trendbericht, der von seinem Autor Alistair Turner, MD von Eight PR, präsentiert wurde, wie aktuelle Weltereignisse die Kultur prägen und sowohl die von uns organisierten Veranstaltungen als auch die Menschen, die daran teilnehmen, beeinflussen. Der Report 2023 steht ab sofort auf der Webseite zum Download bereit. (red)