Flughafen Salzburg: Starkes London-Programm im Jahr 2023
Der Salzburger Flughafen freut sich auf ein starkes England-Jahr: Neben der British-Airways-Tochter BA Euroflyer (3x pro Woche) werden im Sommerflugplan 2023 auch easyJet (2x pro Woche) und Ryanair (4x pro Woche) zwischen Salzburg und London unterwegs sein.
Salzburg ist damit der erste Regionalflughafen in Österreich, der sich über Flüge von BA Euroflyer mit Basis in London-Gatwick freuen darf. Zusätzlich wird auch easyJet im Sommer neu von Salzburg nach London-Gatwick fliegen.
„Zusammen mit der jahrelangen Verbindung der Ryanair nach London-Stansted haben wir also in diesem Jahr wieder ein ganz starkes London-Programm“, freut sich Flughafen-Prokurist Christopher Losmann: „Dazu kommen noch die touristischen Charter-Verbindungen aus Manchester und Birmingham, die britische Sommerurlauber nach Salzburg bringen“.
Verlässlicher Airline-Partner
British Airways zähle seit 1999 zu den verlässlichsten Airline-Partnern des Flughafens, ergänzt Losmann: „Großbritannien war in den vergangenen Jahren eines der wichtigsten Quellländer für Österreich und das bayrische Grenzland. Mit der Flugverbindung Salzburg-London von BA Euroflyer können wir diesen Sommer eine der beliebtesten Destinationen für Geschäftsreisende wie auch für Kurzurlauber verstärkt anbieten.“
BA Euroflyer bietet den bekannten Premium-Service von British Airways auf all ihren Strecken an. Die Tochregesellschaft von British Airways fliegt das ganze Jahr über fast 40 Ziele an und ist die einzige Fluglinie mit Sitz in Gatwick, die auf allen Kurzstrecken auch eine Business Class an Bord hat. (red)
Flugplan:
- BA Euroflyer: 3x wöchentlich London-Gatwick - Dienstag, Donnerstag, Samstag
- easyJet: 2x wöchentlich London-Gatwick - Mittwoch und Samstag
- Ryanair: 4x wöchentlich London-Stansted - Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag