Skip to Content
Menü

A3M Global Monitoring ist ab sofort in SAP Concur verfügbar

Der Krisenexperte A3M hat die Integration des Krisen- und Frühwarnsystems A3M Global Monitoring in Concur Travel verkündet - verfügbar über das SAP Concur App Center.

Dadurch haben Unternehmen die Möglichkeit, Buchungsdaten aus Concur Travel in das Global Monitoring-System zu importieren und dort anzuzeigen. Durch die voll integrierte Schnittstelle lassen sich Mitarbeiter im Notfall lokalisieren und informieren.

Die Travel-Analysten von A3M bewerten kontinuierlich sicherheitsrelevante Informationen weltweit und stellen sie in Form von Reisewarnungen mit Handlungsempfehlungen zur Verfügung. Auf diese Weise lassen sich Reisende vor, während sowie nach ihrer Geschäftsreise über mögliche Beeinträchtigungen, Gefahren und Risiken informieren.

Detaillierte Dossiers für Hochrisikoländer

Gemäß ihrer jeweiligen Travel Risk Policy haben die Unternehmen die Möglichkeit, automatisch eine Nachricht an ihre verantwortlichen Stellen senden zu lassen, sobald ein Mitarbeiter eine Buchung in ein Hochrisikoland tätigt. Unmittelbar nach der Buchung wird dann automatisch ein detailliertes Länderdossier per E-Mail an die Reisenden versendet, damit diese sich entsprechend vorbereiten können.

Abhängig von der Risikostufe des jeweiligen Landes, die A3M von 1 bis 5 einordnet, können die Unternehmen dabei Regeln für den Versand festlegen und eigene Risikoeinstufungen vergeben. Auch der automatische Versand von Travel Alerts lässt sich konfigurieren. Sobald ein Ereignis den definierten Regeln entspricht, werden die Reisenden und/oder die verantwortliche Personen automatisch per E-Mail und/oder SMS informiert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

A3M informiert: Strengere Regelungen für die Einreise in den USA
business-travel


SAP integriert den KI-Copiloten Joule in seine Geschäftsreiselösungen
business-travel


Dienstreisen auf Wachstumskurs: Mehr Bahn- und Flugbuchungen in Deutschland
business-travel