Accor: Erfolgreiche Fortsetzung der großen MICE-Roadshow
Nach einer zweijährigen Pause war Accor zum vierten Mal mit der Roadshow „Accor Inspiring MICE“ auf Tour. Die von Accor organisierten Events für das MICE-Segment fanden von 28. Februar bis 2. März 2023 in Frankfurt, München und Berlin statt.
Laut einer Pressemitteilung von Accor sei die Roadshow auch dieses Jahr wieder ein wichtiger Treffpunkt für Meeting-Planer und MICE-Spezialisten gewesen. Zugleich habe sie Inspiration für innovative Eventkonzepte und fokussierte Ansätze im Bereich Nachhaltigkeit gebrachte. Insgesamt stellten 18 europäische Accor-Hotels verschiedenster Marken aus.
Branchenspezifischer Austausch
Im Fokus der MICE-Roadshow standen in allen drei Städten die neuesten Branchentrends sowie der Informationsaustausch zwischen Ausstellern, Einkäufern und Meeting-Planern. Dabei waren auch Hoteliers mehrerer großer europäischer Metropolen vertreten - von Amsterdam über Barcelona bis Paris.
Entscheider aus dem Eventbereich konnten sich zudem am Accor News Desk über markenübergreifende Angebote der weltweit führenden Hospitality-Gruppe wie den ALL Meeting Planner, ALL Connect oder den Venue Finder informieren. Das Thema Nachhaltigkeit würdigte Accor unter anderem mit seinem Net Zero Carbon Calculator für Meeting- und Event-Gäste.
Spezielle Highlights in jeder Stadt
Wie schon in den vergangenen Jahren war ein Accor-Concierge Teil der Roadshow und verknüpfte die Besucher charmant mit den Ausstellern. Darüber hinaus gab es in jeder der drei Stationen ein besonderes Highlight: In München lockerte ein Fotostudio die Atmosphäre auf, in Frankfurt war es ein Karikaturist und in Berlin sorgte ein DJ für ausgelassene Stimmung.
Sabine Toplak, VP Corporate Sales & Trademarketing Northern Europe bei Accor, zieht eine positive Bilanz: „Nach der erzwungenen Pause der vergangenen Jahre sind wir nun mit unserer Schweiz-Roadshow im vergangenen Herbst und den gerade veranstalteten MICE-Events mit voller Power zurück. Das Format bietet optimale Voraussetzungen für Networking und Informationen aus erster Hand“.
Die Teilnehmer würden zudem spannende Impulse erhalten, die über die klassische Hotellerie hinausgehen und sich mit der Zukunft der Branche befassen, so Toplak: „Wir freuen uns daher schon jetzt, uns auch auf der nächsten Roadshow im Jahr 2024 wieder mit unseren Kunden und Spezialisten auszutauschen und das erfolgreiche Konzept fortzusetzen.“ (red)