Skip to Content
Menü

INTERALPIN: Weltleitmesse für alpine Technologien in Innsbruck

Als wichtigster Treffpunkt der globalen Branche für alpine Technologien erwartet die INTERALPIN in diesem Jahr von 19. bis 21. April erneut alle wesentlichen Entscheidungsträger aus mehr als hundert Nationen in der Messe Innsbruck.

Auf der Weltleitmesse werden die Fragestellungen der Positionierung, Vermarktung und Digitalisierung noch stärker adressiert. Zudem wird die Nachhaltigkeit ein Thema sein. Keynotes, Podiumsdiskussionen und Unternehmenspräsentationen sprechen das Fachpublikum mit den neuesten Erkenntnissen und Lösungen an.

Zugleich feiern die „INTERALPIN Inspiration Days“ nach der erfolgreichen Premiere im Rahmen der INTERALPIN 2019 eine Fortsetzung: Am 20. und 21. April präsentieren Branchenexperten auf dieser innovativen Tagung ein erstklassiges Programm rund um Innovation, Marketing, Nachhaltigkeit und Digitalisierung für die Inszenierung, Vermarktung und Zukunftsorientierung am Berg.

„Die INTERALPIN Inspiration Days sind ein junges Erfolgsformat, das bereits bei seiner Premiere im Jahr 2019 großen Zuspruch der Branche erhielt und nun mit ihrer zweiten Ausgabe die Themenführerschaft der INTERALPIN unterstreichen und weiter ausbauen soll“, erklärt Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Veranstalterin Congress Messe Innsbruck.

Keynote von Eduardo Santander

Eröffnet werden die „INTERALPIN Inspiration Days“ mit einer Keynote von Eduardo Santander, dem Executive Director der European Travel Commission mit Sitz in Brüssel. Sein Vortrag wird sich mit der Zukunft des alpinen Tourismus im Kontext der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Lage in Europa befassen.

An den zwei Tagen sind insgesamt 14 praxisnahe Vorträge zu den Themen Marketing und Daten, Nachhaltigkeit im alpinen Tourismus und Innovation am Berg geplant. Keynotes wie „Herausforderungen im Aufbau von datengetriebenen Geschäftsmodellen erfolgreich meistern“ von Andreas Tauschner (Auveria) oder „Elektromobilität und alternative Antriebe unter extremen Bedingungen“ von Professor Timo Jacob (Universität Ulm) unterstreichen die Stellung der INTERALPIN als führende Innovations-Plattform der Branche.

Voranmeldungen sind erbeten

„Zwischen den einzelnen Sessions bleibt für die Teilnehmenden genügend Zeit, um die gesamte Messe zu nutzen“, verspricht INTERALPIN-Projektleiter Stefan Kleinlercher. Die Messebesucher können somit gezielt einzelne, für sie interessante Vorträge aus dem Programm auswählen.

„Dadurch ergibt sich während der INTERALPIN ein wertvoller Zusatznutzen für die Teilnehmenden in Form von Wissensvermittlung und gleichzeitig entsteht für die beteiligten Unternehmen die Gelegenheit zu einer aufmerksamkeitsstarken Präsenz“, betont der Projektleiter.

Für Besucher ist die Teilnahme an den „INTERALPIN Inspiration Days“ vergünstigt um nur 5 Euro pro Session buchbar. Online-Buchungen bereits im Vorfeld der Messe sind aufgrund der limitierten Platzanzahl erbeten und ratsam. Alle Infos zur Messe und zum Rahmenprogramm sind auf www.interalpin.eu zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Nachhaltige Meetings & Events: Kempinski setzt auf EarthCheck
mice


Foto: Best Western

Best Western: Die Adresse für Teambuilding in Österreich
advertorial


Innsbruck: Neuer Beirat tagt erstmals zur Kongressförderung
mice