Flughafen Wien: Panorama-Restaurant „Zugvogel“ ist zurück
Nach einer Planungsphase von knapp zwei Jahren und fünf Monaten Umbauzeit ist das Panorama-Restaurant „Zugvogel“ am Flughafen Wien ab sofort wieder geöffnet und lockt wie früher mit einem spektakulären Blick auf die Flugzeuge am Vorfeld.
Neu ist eine offene Küche, in der die Speisen frisch vor den Gästen zubereitet werden. Auf den 670 Quadratmetern Fläche ist auch noch Platz für eine gut sortierte Bar. Pflanzen an den Wänden und eine Deckenkonstruktion aus mehr als 700 Kunststoff-Vögeln prägen das Design. Stühle, Bänke und Tische wurden neu bezogen und so nachhaltig aufgewertet.
Betreiber ist Lagardère Travel Retail. Die Speisekarte geht auf unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker ein, verzichtet dabei aber nicht auf Klassiker wie das Wiener Schnitzel, Burger und Pizza. Auch ein Frühstück wird angeboten. Zu finden ist das Restaurant „Zugvogel“ in der Shopping-Plaza des Terminal 2 mit täglichen Öffnungszeiten von 5 Uhr bis 22 Uhr.
Costa Coffee, Burger King und Billa
Mitte April startet Lagardère Travel Retail noch weitere Gastronomieangebote am Airport: Die international bereits weit verbreitete Marke Costa Coffee eröffnet in der Ankunftshalle direkt gegenüber der Gepäckausgabehalle im Terminal 3 ihren österreichweit ersten Standort - und gleich daneben geht Burger King mit einer neuen Filiale an den Start, die den bestehenden Standort im Terminal 1 ergänzen soll.
Ebenfalls Mitte April wird in der Ankunftshalle der sechste BILLA Corso Markt in Österreich in die Räumlichkeiten des ehemaligen Spar Markts einziehen. Auf rund 460 Quadratmetern werden hier künftig „Ready to Eat“-Produkte, handgemachte Sandwiches und Salate sowie Kaffeespezialitäten und frisch zubereitete Gerichten aus der „Hot Bar“ angeboten. (red)